| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Apr 2003
| string in funktion als befehl ausfuehren
hallo, kleines problem. bin mir nicht sicher ob es dafuer eine loesung gibt: ich will einer funktion einen auszufuehrenden befehl als string uebergeben. etwa so: auf zeitleiste: ActionScript:
auf button: ActionScript:
kennt jemand die loesung? habe datei zum basteln angehaengt.. danke emil |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Du könntest den mc, das Property ("_x" als String) und den Wert als drei getrennte Parameter übergeben und so ausführen: mc[property]=wert; Aber was genau willst du erreichen? Reicht es nicht den Wert zu übergeben und den Rest in deiner Funktion zu definieren? Gruß, Panda |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mein beispiel soll ja nur die problematik veranschaulichen. anwenden will ich das ganz anders. in der realitaet soll die funktion, je nachdem wo sie im film aufgerufen wird, neben immer wiederkehrenden aktionen auch einen bestimmten mc zum laufen bringen. hab das bisher immer so geloest, wollte mir aber mal die ganzen if/case abfragen sparen: ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
HAY: das scheint nur zu funktionieren. der befehl wid allerdings auch ohne die funktion dosomething() ausgefuehrt Preldi: fuer jeden befehl eine neue funktion ausfuehren? da gefaellt mir die if-abfrage innerhalb der einen funktion dann doch besser. noch andere ideen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| isNaN Registriert seit: Jul 2002
|
Emil: so war das nicht gemeint. Wollte nur ein syntaktisches Beispiel geben, wie man, wenn man den Funktionsname als String hat, die entsprechende Funktion auch ausführen kann. Weiter nix. Du kannst natürlich auch innerhalb dieser Funktion mehrere Befehle ausführen ;-) Viele Grüße, Stefan |
| | |
| | #13 (permalink) |
| isNaN Registriert seit: Jul 2002
|
Hmm, was meinst du genau mit "Befehl"? Pack vielleicht gleich mal ein Beispiel dazu. Mit dem Syntax kannst du natürlich auch die 'nativen' Flashfunktionen aufrufen: ActionScript:
Viele Grüße, Stefan |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
na wie ganz oben im beispiel, will der funktion halt direkt einen befehl uebergeben: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |