| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| String bzw. Textabfrage und Position bestimmen
Hallo zusammen, ich habe eine Textzeile (siehe jpg), welche durch ein CMS bzw. durch eine txt-Datei in den Film eingeladen wird. Jetzt wird es diesen Satz aber in verschiedenen Sprachen geben und da um die Zahl immer ein weißer Kreis animiert wird, müsste ich jetzt wissen, wo die Zahl in jeder Sprache steht und daran dann den Kreis ausrichten. Kann ich also irgendwie abfragen, wo die Zahl steht und dann den Kreis daran ausrichten? Danke im Voraus! Gruß seven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hm, also pixelgenau wirst des imho nicht hinkriegen... Eine Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre in etwa die: Die durchschnittliche Breite der Buchstaben der verwendeten Schrift ausmessen. Per deinTextfeld.text.indexOf("130") die Position der 130 im Text rausbekommen. Die dann mit dem Breitenwert der Buchstaben zu multiplizieren und da den Kreis positionieren. Wenn das viel zu ungenau is, müsstest dir ne Tabelle mit den Breiten aller Buchstaben dieser Schrift anlegen, checken, wie viele Buchstaben vor der 130 stehen, mit der Tabelle die Breite ausrechnen usw. Aber vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |