| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: München
| String Array mit Zeitangaben umrechnen...
Hallo Leute, HILFE!!! ich flipp gleich aus... kann mir jemand helfen? also ich habe folgendes problem: ich arbeite an einem script das anzeigen soll wie lange jemand bei einer vorlesung teilgenommen hat. dafür gibt es unterrichtseinheiten. die gehen bspw von 13:30 bis 15:00. die person löst per transponder einen datenbankeintrag aus. es wird jeweils festgehalten wann diese den raum in einer unterrichtseinheit betreten und verlassen hat. z.b.betritt die person um 13:25 (also 5 minuten vor der vorlesung den raum). jedesmal wenn diese person den raum verlässt (vielleicht zum pinkeln oder so), gibts wird er ausgelogged und ebenfalls in der datenbank festgehalten. start und endzeit liegen jeweils einzeln in der variable, "startZeit" und "endZeit" dann gibts ein array "rein", das die eintrittszeiten beinhaltet und ein array "raus, das die rausgeh zeiten beinhaltet. die angaben liegen als string vor. müssten also per substr. auseinander gefriemelt werden. und std. in minuten umgerechnet werden, usw. so könnten dann folgende einträge zustande kommen. rein 1325 raus 1417 rein 1425 bis ende (also 15 uhr) im array würde das dann so aussehen: startZeit=1300 endZeit=1500 rein=1255,1325 raus=1317 so, und jetzt möchte ich ausrechnen wie lange die person in Minuten UND in prozent am unterricht teilgenommen hat. das macht mich echt fertig.... also, vorschläge?! KANN MIR JEMAND HELFEN... irgendein schlauer flasher? ich tue ALLES AAAALLLEEES... ICH DREH NOCH DURCH!!! BITTE BITTE...!!!
__________________ :: Hab ich das Programmiert...?! :: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
big brother is watching you... ? ![]() diese aufteilung find ich so nicht sehr gelungen. würds anders machen. wann der teilnehmer vor dem beginn des ereignisses (vorlesung) den raum betritt ist doch nebensächlich. da sollte nur gechecked werden, OB er den raum betritt. dann erfasst du (während der vorlesung) den zeitpunkt des ein und ausloggens und ziehst diese zeit einfach von der gesamtdauer der vorlesung ab. schon hast du die verweil-dauer des probanden in der vorlesung. hoffe, ist ein ansatz... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: München
|
ja, so hätte ich das wohl auch gemacht... leider steht die datenbank schon. das ganze wird eine art punktesystem das erfassen soll wieviel prozent der student im semester da war.
__________________ :: Hab ich das Programmiert...?! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |