| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Europe - Deutschland - Mainz
| String Anführungszeichen
Hallo, ich habe ein Problem mit Strings, ich lade aus einer Datenbank Felder in Stringvariablen, nun können aber in den Feldern Werte stehen, die durch Anführungszeichen hervorgehoben werden. Wie kann ich meinen String nach diesen Anführungszeichen durchsuchen und diese maskieren? ich habe mir eine kleine Funktion geschrieben, die aber leider nicht funktioniert: Code: for(i = 0; i < paWert.length; i++) {
if(paWert.charAt(i) == '"') {
paWert = paWert + "\"";
} else {
paWert = paWert + paWert.charAt(i);
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen... Was soll den da rauskommen? Sowas: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für das Willkommen. Rauskommen, gute Frage...also das Feld in der Datenbank sieht so aus: Restaurant "Zum Truthahn" dieses schreibe ich in die Variable paWert und wenn ich mir paWert ausgeben lasse, wird mir Restaurant angezeigt, es soll mir aber Restaurant "Zum Truthahn" angezeigt werden. Gruß Acid Flame. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
In PHP: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ähm die Anführungszeichen sind schon in der Variable, also ich gehe mal davon aus, das die aus der Datenbank raus in die Variable geschrieben werden, also theoretisch siehts so aus: paWert = "Restaurant "Zum Truthahn""; oder kann es sein, das in paWert schon automatisch nur Restaurant gespeichert wird? Ich hatte son ähnliches Problem schonmal in JavaScript aber, da war es so das der komplette String mit Anführungszeichen in der Variable gespeichert wurde und es gab nur bei der Ausgabe Probleme. Gruß Acid Flame. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, danke, hab grad mal mir die Stringlänge ausgeben lassen und da kommt raus, das der gesammte Teil in Anführungszeichen nicht in der Variable steht. Danke für Eure Hilfe und Sorry für meine Dummheit. Gruß Acid Flame. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |