| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
| Strikte Typisierung: Verständnisfrage
Hallo, ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass der entscheidende Vorteil der strikten Typisierung, abgesehen von Codehinweisen, darin begründet ist, dass bspws. sowas in einer Compilerfehlermeldung endet: PHP-Code: ![]() Welchen Sinn macht es angesichts dessen, dass a++ die Var von String in Number umwandelt? PHP-Code: Code: a : string NaN : number is it a bug or is it a feature?
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
|
Naja, aber das ist ja die Ausgabe vom Trace-Befehl, mache ich das nicht, merke ich es auch nicht. Das würde ich jetzt nicht als Beschwerde bezeichnen. Und wenn das noch nicht reicht: PHP-Code: Code: true : boolean 2 : number 7 : number
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Sieht für mich wie ein Bug aus. Dass da noch nie jemand drauf gekommen ist? Dolles Ding, mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
machenwa das in ner klasse und veröffendlichen als AS2, also so: PHP-Code: denn: Zitat:
das mit dem Boolean zu Number ist aber einleuchtend. Flash versucht scheinbar bei operatoren in den richtigen typ zu konventieren. bei der inkrementierung wandelt flash die variable zwangsläufig in number. hat es einen wert der kein number ist wird NAN rausgespuckt. aber der typ number besteht. sowas klappt demzufolge auch: PHP-Code: gruß Geändert von artjom (10-12-2005 um 12:56 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Genau, mit MTASC bekommst du einen Fehler, was ja auch richtig ist, aber nicht mit MMC. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |