| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Teilchenkleber Registriert seit: Jun 2004 Ort: Hannover
| streamed sound, buffering erkennen?
holá, ich bins mal wieder, ich hab das folgende problem, ich benutze streaming mp3 music. Wenn ich nun auf play klicke ist eine kleine bis mittelgrosse pause zu vernehmen, bis die musi wirklich startet. das würde ich gerne irgendwie abfangen, hab es schon mit getBytesTotal \ getBytesLoaded versucht, um eine prozentzahl zu errechen, wenn der sound nun wirklich startet, komischer weise sind es mal mehr, mal weniger prozent, je nach song-länge.. nun möchte ich gerne ne meldung a la "buffering" einblenden, die dann praktisch mit spielbeginn verschwindet, wie finde ich denn jetzt raus, wann der stream wirklich losläuft? jemand ne idee? lg, tobi alias paraphonatic |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Teilchenkleber Registriert seit: Jun 2004 Ort: Hannover
|
jupp.. und da hab ich mir auch schon selber geholfen *g* ..für alle, die es sonst noch wissen wolln: ganz einfach die position abfragen: ActionScript:
Viel vergnügen -.. tobi ps: manchmal hilf es, sein problem in schriftliche worte zu fassen, schon findet man die lösung..naja trotzdem danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hallo! Registriert seit: Jan 2003
|
bin neuling, und genau das such ich. wie bau ich das ein in einen sound der per SWF geladen wird? der button, der den movie läd is: Code: on (release) {
loadMovie ("sound/snd1.swf", "snd1");
} Code: bytes_geladen = sound.getBytesLoaded();
bytes_gesamt = sound.getBytesTotal();
prozent = Math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
laden.gotoAndStop(prozent);
if (prozent == 100) {
gotoAndPlay ("sound", 1);
} aber genau so eine preloadingsequenz will ich ja nicht, sondern nur eine pufferungsanzeige" bzw. noch besser: einen ladebalken, der voll ist, wenn genug gepuffert wurdem und dann verschwindet, wenn der sound startet.
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Schlagen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |