| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.buero.pirre Registriert seit: Aug 2001
| stream sound per AS?
tag zusammen. ist es eigentlich möglich, einen stream sound durch ein soundobjekt und verknüpfung per AS zu starten? oder ist das automatisch immer nur ein start- bzw ereignissound?
__________________ Früher war auch keiner schwul... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm, ich glaub, das ist nicht ganz das, was ich meinte. ich meinte "stream sound" als equivalent zu dem normalen streamsound, der mit animationen synchron läuft...
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dann müßtest vielleicht genauer werden, was de suchst!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja, halt die ganz herkömmliche methode, einen sound zu starten war ja, ihn auf n keyframe auf die bühne zu ziehen und in den einstellungen "sync: stream" einzustellen. so war gewärleistet, dass der sound synchron zur animation abgespielt wird. da ich den sound jetzt aber über AS steuern muss, war meine frage, ob es über den weg... ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry ist mir auch nix bekannt wie man loadsound zur timeline sync. laufgen lassen kann!!
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: münchen
|
ich verstehe deine fragestellung nicht ganz: stream ist doch stream, oder gibt es da zwei verschiedene versionen? ausserdem finde ich den code von rusty cake ziemlich interessant. das brauche ich auch zufällig gerade! muss ich da irgendwie noch angeben, wieviele bilder ich mit dem sound in der timeline bewege, damit er mir das ding auch komplett abspielt?
__________________ gruss blash |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wennst des Ding eh attachst kannst des auch gleich in die Timeline schmeissen!!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
tja, das hatte ich ja. das problem ist nur, dass ich die sounds per AS steuern muss, da sie beipielsweise nur abgespielt werden, wenn ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also User löst des "on" über einen Button aus!? da ist doch dann sowieso nix mit sync.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
doch doch. also, es gibt einen athmo sound, der loopt im hintergrund. dann gibt es jedoch auch animationen, die eigentlich einen sync-sound verlangen würden. mit nem schalter "sound on/off" sollen alle sounds, also sowohl athmo, als auch die sounds der animationen abgeschaltet werden. die agentur, für die ich das gemacht hab, hat die jetzige version auch schon online gestellt. trotzdem würd ich da ganz gern noch sync sounds reinnehmen. ist einfach sicherer... die seite: www.tropextrakt.com (animationsbox links oben)
| | |
| | #14 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Wenn ich dich richtig verstehe, dann mach doch einfach: ActionScript:
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm, nee, das geht ja nicht, die animationen müssen ja weiter laufen, nur der sound schaltet ab... also, jede ani ist ein eigener mc, der auf entsprechenden ebenen die animationen abspielt und auf einer ebene lag eben ursprünglich der stream sound. z.b. beim tiger ist die synchronisation ganz wichtig, weil sich die animation da sehr nach der intensität des brüllens richtet. jetzt wird der sound einfach per AS gestartet (s.o.) und je nach umgebung (leitung, rechnerleistung, etc.) evtl. dann nicht synchron abgespielt. ihr versteht das dilemma..?
__________________ Früher war auch keiner schwul... Geändert von Pirre (18-11-2003 um 18:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |