| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| straßenkarte - zoom out - weltall
hier mal der link zu meiner karte: http://www.dbureau.de/_pl_Stadtplan_1.jsp und hier nen teil vom script: ActionScript:
nun zu meiner frage: ich möchte aus der karte herauszoomen, und ab einem bestimmten punkt erst den weltenraum sehen. ich stell mir auch vor, dass sich ab einem bestimmten zoompunkt der "himmel" langsam verdunkelt, bei jedem zoom, bis hin zum all. ich hab nun schon herumprobiert, aber keine schöne lösung gefunden. wie würdet ihr hier vorgehen? wie würde die abfrage der maus aussehen? danke für eure hilfe!
__________________ OooO |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
hab so einen stadtplan auch schonmal gemacht. (und das script verloren ) Ich hab dabei die Zoomschritte gezählt. Also bei jedem Klick auf "-" zoomstatus+=1 bzw bei "+" zoomstatus-=1. Wenn du also bei 9 bist oder so, fängst du an einen movieclip der drüberliegt über _alpha einzufärben. frag mich nicht ob das schön ist, aber es funktioniert (und das ist das, was der anwender sieht ) Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Scrollrad auch funktioniert.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |