| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| stranges preloader problem
hi leutl, muss jetzt mal wieder euren rat zu hilfe nehmen denn ich komm einfach nicht weiter. hab schon im forum gesucht aber nicht wirklich eine passende antwort gefunden. folgendes: diesen code hab ich im ersten frame stehen, ist mehr oder weniger der preloader von rena (danke) nur ein bischen geaendert. als erstes wird eben ein hintergrundbild auf die buehne geladen, und das soll dann inkl. des films ge-preloaded werden, danach auf frame 2 wo dann der hauptfilm losgeht. loader ist einfach nur ein MC mit der %anzeige bildnummer = random(6); BG_mc.loadMovie("BGS/bg"+bildnummer+".jpg"); ladestatus = function () { loader.onEnterFrame = function() { trace("test "+_root.BG_mc.getBytesTotal()); geladen = _root.getBytesLoaded() + _root.BG_mc.getBytesLoaded(); zuladen = _root.getBytesTotal() + _root.BG_mc.getBytesTotal(); if (geladen>=10) { prozent = Math.round(geladen/zuladen*100); this.bytes.text = prozent+" Prozent geladen"; if (prozent>=100) { delete this.onEnterFrame; gotoAndPlay(2); } } }; }; ladestatus(); stop(); das problem ist jetzt dass die ganze sache nicht wirklich funktioniert und wenn ich den BG_mc trace bekomm ich statt der eigentlichen dateigroesse entweder nur ein -1 oder 25 zurueck!!! ich hab wirklich ueberhaupt keinen plan woran das liegen koennte, ihr? gruss nizon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
BGS/bgx.jpg is aber auch im angegebenen Verzeichnis auf dem Server vorhanden, bzw. nicht progressiv abgespeichert? --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
konkret deine frage kann ich jetzt net beantworten, jedoch: ActionScript:
des bringt nix!!!! flash ladet immer nur "eine komponente", erst _root, dann den inhalt für ein mc, usw, usw; bedeutet, man kann einen preloader nur mit einem teil arbeiten lassen, dann mit dem nächsten, and so on, and so on...... ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
Zitat:
--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
danke fuer eure posts zu allererst! gut zu wissen dass flash nur eine sache auf einmal behandeln kann. aber ich hab des jetzt mal probiert zuerst nur das BGimage laden zu lassen und dann weiterzuspringen, aber wenn ich das ganze online teste, zeigts mir gleich die 100% an, die animation faengt an und wenn dann irgendwann mal das BGimage geladen ist erscheint es....habt ihr ne idee an was das liegen koennte?? wenn ich jeweils geladen oder zuladen trace bekomm ich wieder nur 25 zurueck....... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |