| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Stoppuhr
hallo, hab im forum en script für ne stopuhr gefunden. das läuft auch super. problem, will des für ne art fussballspiel. die uhr soll nach 45minuten stehen bleiben und erst auf click auf nen button weiterlaufen. und bei 90 min. dann ganu stehen bleiben. wie muss ich das script verändern??? Script: var buttonPressTime = 0; var pauseLength = 0; var unpauseTime = 0; var pauseTime = 0; _root.pausebutton._visible = 0; // function restartTimer() { hours = "00"; minutes = "00"; seconds = "00"; milli = "00"; buttonPressTime = getTimer()/1000-pauseLength; pause(); } // function pause() { pauseTime = getTimer()/1000; timing = false; } // function unpause() { unpauseTime = getTimer()/1000; pauseLength = (unpauseTime-pauseTime)+pauseLength; timing = true; } // _root.onEnterFrame = function() { totalTime = getTimer()/1000-pauseLength; goTime = totalTime-buttonPressTime; // if (timing) { hours = Math.floor(goTime/3600); minutes = Math.floor((goTime/3600-hours)*60); seconds = Math.floor(((goTime/3600-hours)*60-minutes)*60); milli = Math.floor((goTime-(seconds+(minutes*60)+(hours*3600)))*100); if (seconds<10) { seconds = "0"+seconds; } if (minutes<10) { minutes = "0"+minutes; } if (hours<10) { hours = "0"+hours; } if (milli<10) { milli = "0"+milli; } } }; unpausebutton.onRelease=function() { unpause(); pausebutton._visible = 1; unpausebutton._visible = 0; } pausebutton.onRelease=function() { pause(); unpausebutton._visible = 1; pausebutton._visible = 0; } reset.onRelease= function() { restartTimer(); pausebutton._visible = 0; unpausebutton._visible = 1; } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| Zitat:
das ist eigentlich das schönere skript, ich würde das andere verwerfen
__________________ <<-->> | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Stopuhr
also bin echt grad voll am verzweifeln, hab alle scripts zum Thema: Stopuhr ausprobiert, aber entweder hängt die millisekunden anzeige nach ner minute oder wenn ich eine automatische pause bei 10sek. mach und will das er danach weiterzählt hat er im hintergrund die ganze zeit schon weitergezählt und fängt dann statt bei 10sek., bei 20 oder so an. hab jetzt folgendes script, das so weit läuft, aber brauch jetzt noch den nötigen scripttext, das ich dem sagen kann, dass er bei nem "on Press" bei 10 sek. weiterzählt und bei 3min. komplett stehen bleibt. bitte schreibt mir mal jemand den fehlenden scriptteil an die passende stelle. ist echt wichtig. Script: _root.pausebutton._visible = 0; // function restartTimer() { hours = "00"; minutes = "00"; seconds = "00"; milli = "00"; buttonPressTime = getTimer()/1000-pauseLength; pause(); } // function pause() { pauseTime = getTimer()/1000; timing = false; } // function unpause() { unpauseTime = getTimer()/1000; pauseLength = (unpauseTime-pauseTime)+pauseLength; timing = true; } // _root.onEnterFrame = function() { if(seconds==10){ pause(); } totalTime = getTimer()/1000-pauseLength; goTime = totalTime-buttonPressTime; // if (timing) { hours = Math.floor(goTime/3600); minutes = Math.floor((goTime/3600-hours)*60); seconds = Math.floor(((goTime/3600-hours)*60-minutes)*60); milli = Math.floor((gotime-(seconds+(minutes*60)+(hours*3600)))*100); if (seconds<10) { seconds = "0"+seconds; } if (minutes<10) { minutes = "0"+minutes; } if (hours<10) { hours = "0"+hours; } if (milli<10) { milli = "0"+milli; } } }; unpausebutton.onRelease=function() { unpause(); pausebutton._visible = 1; unpausebutton._visible = 0; } pausebutton.onRelease=function() { pause(); unpausebutton._visible = 1; pausebutton._visible = 0; } reset.onRelease= function() { restartTimer(); pausebutton._visible = 0; unpausebutton._visible = 1; } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Crossposts sind hier unerwünscht, hab den anderen Beitrag gelöscht. Zuerst einmal solltest du dir darüber Klarheit verschaffen, was in deinem Script überhaupt abläuft. Setz dir dazu ein paar trace-Befehle und lass dir im Testmodus damit die Inhalte bestimmter Variablen ausgeben. |
|
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Und wenn du (PHP)deinScript(/PHP) um Dein Script schreibst, und statt den runden Klammern eckige benutzt, sieht das Ganze auch schon viel ansehnlicher aus. Zeilen einrücken ist auch nicht schlecht … Achja, und frage nicht warum PHP … ![]() PHP-Code: >ist echt wichtig. Der Großteil aller Posts hier ist «echt wichtig». gruß, gaspode |
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Weil bei der PHP Formatierung nicht die nervige Zeilennummerierung eingestellt ist :PHP-Code: ActionScript:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #12 (permalink) |
| sorry aber funktioniert einfach nicht
gude leutz, sorry wenn ich schon wieder mit der ****** Uhr nerv, aber es läuft halt immer noch net. hock jetzt schon 3 Tage dran. will eigentlich nur noch, das die ganze geschichte auf nen "OnRelease" befehl bei 10sek. weiterläuft, leider hat bis jetzt nix geklappt, ausserdem sollten es 90 statt 60min. sein. bitte schaut doch mal im script was ich noch zu verändern hab. _root.pausebutton._visible = 0; // function restartTimer() { hours = "00"; minutes = "00"; seconds = "00"; milli = "00"; buttonPressTime = getTimer()/1000-pauseLength; pause(); } // function pause() { pauseTime = getTimer()/1000; timing = false; } // function unpause() { unpauseTime = getTimer()/1000; pauseLength = (unpauseTime-pauseTime)+pauseLength; timing = true; } // _root.onEnterFrame = function() { if(seconds==10) { pause(); } totalTime = getTimer()/1000-pauseLength; goTime = totalTime-buttonPressTime; // if (timing) { hours = Math.floor(goTime/3600); minutes = Math.floor((goTime/3600-hours)*60); seconds = Math.floor(((goTime/3600-hours)*60-minutes)*60); milli = Math.floor((gotime-(seconds+(minutes*60)+(hours*3600))*100); if (seconds<10) { seconds = "0"+seconds; } if (minutes<10) { minutes = "0"+minutes; } if (hours<10) { hours = "0"+hours; } if (milli<10) { milli = "0"+milli; } } } unpausebutton.onRelease=function() { unpause(); pausebutton._visible = 1; unpausebutton._visible = 0; } pausebutton.onRelease=function() { pause(); unpausebutton._visible = 1; pausebutton._visible = 0; } reset.onRelease= function() { restartTimer(); pausebutton._visible = 0; unpausebutton._visible = 1; } |
| | |
| | #13 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
delhorno, holger hat dir doch bereits gesagt, dass crossposts unerwünscht sind. ok, ein echter crosspost ist es nicht, aber die frage kannst du ohne weiteres in deinem alten thread stellen, daher verschiebe ich diesen hier dorthin lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
alles klar hier mal die datei. Wie gesagt: die Uhr läuft bis 45min. dann bleibt sie stehen. (das funktioniert auch schon) nun soll sie aber wenn ich einen Button betätige statt bei 00:00 bei 45:00 min. anfangen und dann bei 90min. komlpett stehen bleiben. Danke schonmals find ich echt sau net, verzweifel echt grad |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |