| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo Leutz, Ich möchte ein riesiges Bild in einem Fenster vorbeiziehen lassen. Das Fenster soll also immer nur einen kleinen Teil das Gesamtbildes preisgeben. Das große Bild wird also mit Tweens immer hinter dem fenster umhergeschoben. Mit einer Vorwärtstaste (instanzname: vor) soll man von von Ausschnitt zu Ausschnitt springen können. Mit einer Rückwärtstaste (instanzname: zurueck)soll man zu den vorangegangen Ausschnitten zurückspringen können. Ich kenn mich mit ActionScrips kaum aus und habe im Internet diesen Code gefunden PHP-Code: das gute ist: auf den Vor- und auf den Zurückbutton wird reagiert. Leider werden beim Vor- oder Rücklauf des Flashmovies die -ich nenn sie mal- Stop-points einfach ignoriert, so dass der Film entweder nach hinten oder vorn einfach durchspielt. Ich selber finde den Fehler nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das ist kein "Fehler". Könntest die Frames, in denen gestoppt werden soll aber in Array schreiben. Guck mal hier z.B.: Filmsteuerung vorwärts rückwärts
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Von Szenen war ja auch keine Rede. Weiß nicht, was man da machen kann, da Szenen (beim Export) quasi zu einer langen Timeline zusammengefügt werden (deshalb sollte man auch keine Szenen zusammen mit AS benutzen). Die Ausgabe des Frames beim Stoppen könnte wohl am trace liegen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |