hi forum
habe da ein wahrscheinlich einfach zu lösendes problem, aber ich dreh langsam durch, da ich es nicht schaffe...
in meinem film, der bilder extern hochlädt, habe ich einen kleinen preloader eingebaut, der erst weiterspielt, wenn die bilder per loadMovie komplett geladen worden sind.
hier das as des preloaders
PHP-Code:
stop();
_root.bildchen.container_1.container_bunt.loadMovie("start/1_1.jpg");
_root.bildchen.container_1.container_sw.loadMovie("start/1_1sw.jpg");
_root.bildchen.container_2.container_bunt.loadMovie("start/1_2.jpg");
_root.bildchen.container_2.container_sw.loadMovie("start/1_2sw.jpg");
_root.bildchen.container_3.container_bunt.loadMovie("start/1_3.jpg");
_root.bildchen.container_3.container_sw.loadMovie("start/1_3sw.jpg");
_root.bildchen.container_4.container_bunt.loadMovie("start/1_4.jpg");
_root.bildchen.container_4.container_sw.loadMovie("start/1_4sw.jpg");
onEnterFrame = function () {
geladen = _root.bildchen.container_1.container_bunt.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_1.container_sw.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_2.container_bunt.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_2.container_sw.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_3.container_bunt.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_3.container_sw.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_4.container_bunt.getBytesLoaded()+_root.bildchen.container_4.container_sw.getBytesLoaded();
gesamt = _root.bildchen.container_1.container_bunt.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_1.container_sw.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_2.container_bunt.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_2.container_sw.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_3.container_bunt.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_3.container_sw.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_4.container_bunt.getBytesTotal()+_root.bildchen.container_4.container_sw.getBytesTotal();
if (geladen>=40) {
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
_root.balken._yscale = 100-prozent;
}
if (geladen == gesamt) {
play();
}
};
wenn ich allerdings jetzt später in der zeitleiste einen stop() befehl eingebe, reagiert der nicht mehr und der film läuft einfach weiter. das selbe passiert, wenn ich im as des preloaders nicht play() sondern nextframe eingebe. und wenn ich gotoAndPlay benutze und auf das nächste bild verweise, stoppt er anstatt zu spielen. klingt komisch, ist aber so...
vielleicht hat ja jemand von euch eine idee. solltet ihr die komplette fla brauchen, dann sagt mir bescheid...
danke vielmals!!
kreuer