| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hirnfrisch Registriert seit: Sep 2001 Ort: wien
| stop and go mit selbem button
hallo leute, jetzt fummel ich schon so lange rum, aber irgendwo hakts halt immer noch. ich hab im root einen mc liegen, der nicht abgespielt wird, weil er ein stop im ersten frame hat. ausserdem hab ich einen button, der folgendes machen soll: wenn ich drücke, spielts den mc ab dem zweiten frame ab und wenn er am ende ist, springt er wieder auf den zweiten frame usw, dh. er loopt andauernd. wenn ich nochmal auf den button drücke, soll der mc wieder auf den ersten frame springen und stoppen; wenn ich wieder drücke, wieder ab frame 2 abspielen usw. also ein button, der abwechselnd ein stop und ein play button ist. ich hab versucht, es über einen controller zu lösen, aber es funktioniert nicht, warum weiß ich nicht. kann mir jemand auf die sprünge helfen? danke mauc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| ActionScript:
also mit ner hilfsvariablen pruefen ob er gedrueckt wurde... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke! das ist sicher die eleganteste lösung. ich habs inzwischen auch mit meiner controller-variante geschafft. das problem war, dass ich bei buttondruck den controller angewiesen habe auf nextframe zu gehen und gedacht habe, wenn er im letzten (von 2) frames steht und den befehl nextframe bekommt, er wieder auf den ersten frame springt; tut er aber nicht; mit play() funktionierts aber. trotzdem vielen dank! mauc |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Na so wirds nix, ddd, weil du ja bei jedem Klick die var auf true setzt. Wie soll sie da jemals false sein? Zitat:
ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (15-12-2003 um 21:24 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
aber bestimmt nich so wie du des gemacht hast... sondern irgendwo in der hzl in nem frame... und nich direkt in der on(release) anweisung.... dein skript wuerde immer wieder zu begin hit true setzen, in die if schleife wandern und es false setzen... und beim naechsten aufruf.... dito.... schoene gruesse ps: mueste aber auch ohne initialisierung gehen, musst halt nur tauschen, wann was passiert...
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das stimmt schon, aber ich glaube, dass es so nicht funktioniert, wie du es gemacht hast; da lässt sich der mc nicht mehr stoppen, weil jedesmal, wenn ich release, hit auf true gestellt wird und so das false overrult. deshalb hab ich die initialisierung nicht im button sondern im ersten frame im root vorgenommen. sollte ich mit meiner kritik völlig falsch liegen, bewerft mich mit eiern mauc |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jetzt sind wir bissl durcheinander gekommen. son yu hat wohl ddd gemeint oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Is voll F5-kompatibel. Is auch nix anderes, als das, was son yu geschrieben hat, nur halt eleganter... ![]() Edit: wobei ich mich korrigieren muss: "flag" ist nicht "von Haus aus" true, sondern bevor der Button geklickt wird, lebt sie noch gar nicht, is also "undefined". Durch einen Klick erhält sie das Gegenteil von undefined als Wert zugewiesen, also true, dann wieder das Gegenteil (false) usw. ...bevor hier noch der bokel oder so reinschaut und mich Lügen straft... ![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (15-12-2003 um 21:40 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
flag könnte auch hotzenplotz oder amdamdes heißen. Sie übernimmt halt "Programm-logisch" die Funktion einer flag. ActionScript:
):Das nennt sich ternärer Konditionaloperator mit Zuweisung. Jaja, spart euch den Applaus, hehehe... Gruß, Schlaubi
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
he, - moment mal! ich hatte natürlich auch recht! nur weil ich der letzte gleichzeitige war... @sonar nur damit ich sicher sein kann, wirklich ALLES richtig verstanden zu haben: flag könnte demnach auch diesemalepumerness heißen??? mauc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |