| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lostie Registriert seit: Mar 2004 Ort: Wiesbaden
| also folgendes problem: Ich baue an einer webseite ganz in flash5. über buttons schaltet man durch die verschiedenen keys die jeweils andere inhalte haben. Nun klicke ich von "Home" (Key:0) auf den button "WirÜberUns" (Key:20). Eine Sequenz läuft ab und man landet auf "WirÜberUns" und wird sodenn auch gestoppt. Was ist nun, wenn ich noch ein objekt auf dem Key "WirÜberuns" habe dessen Effekt intern ist (zb flackern), das wird aber durch den befehl stopp auch angehalten, bzw erstgarnicht gestartet. Was kann man machen damit er auf dem key "Wirüberuns" anhält aber Interne Effekte in BibliotheksSymbolen trotzdem loopt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Das Problem ist mir aber ganz neu! Also normalerweise sollte ein Filmobjekt starten und auch loopen, egal ob das _parent Objekt gerade läuft oder nicht. Such nochmal im Objekt selbst nach irgendwelchen stop() Anweisungen, falls Du tatsächlich nix findest poste die *.FLA Edit: Die Befehle nextFrame() und prevFrame() bewirken ebenfalls einen folgenden stop, falls Du das Blinken evtl. damit versucht hast. Geändert von T.Decay (13-04-2004 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lostie Registriert seit: Mar 2004 Ort: Wiesbaden
| so sieht es aus. 1.) Die Animation läuft ab, nachdem man auf den button eines anderen keys klickte und auf diesen key landete 2.) Hier ist per ActionScript der Stopp, damit man in ruhe die inahlte der seite lesen kann 3.) Hier sitzt ein objekt, das flackert. also der flackereffekt ist in dem objekt gespeichert 4.) das sind die animationen um wieder in die anderen seiten zu kommen Geändert von LOSTinEMOTIONS (13-04-2004 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das hatte ich schon verstanden, es geht ja nur um die Fehlersuche... da hilft ein gif der Zeitleiste wenig. Ich hab nochmal ein funktionierendes Beispiel angehängt, zu Vergleichszwecken. Falls Du damit nicht weiterkommst, musst Du wohl oder übel die *.FLA posten (bitte PC-tauglich)... Kannst ja ggf. Copyrightbedenkliches, Geheimes oder kreativ Wertvolles vorher rausschneiden, dann wird die Datei auch kleiner. Doofe Frage: Du hast aber schon ein Filmobjekt verwendet und keine Grafik oder? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nö, war es nicht. Das Ding, was da auf der Bühne liegt, ist eine Instanz von "Flacker_Ani1" und das ist eine Grafik. 2 Möglichkeiten: 1. Die Instanz löschen und durch eine Instanz von "Flacker1" ersetzen ...oder... 2. Die Instanz markieren und im Bedienfeld "Instanz" das Verhalten auf Filmsequenz stellen. Geändert von T.Decay (13-04-2004 um 16:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |