| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
|
hallo, ich suche ein beispiel auf dem ich irgendwie aufbauen kann. ![]() und zwar soll das ganze wie dieser mjau mjau sticky button fungieren nur das der hinterher nicht wieder an seiner ursprungsstelle zurück bounced. also eine art "mitschleppen" eines objektes beim rollOver das sich dann nach einer zeit wieder von der maus loslöst und einfach liegen bleibt! jemand eine idee? ![]() grüße, gorgeous edit: hab gerade bei flashkit die .fla gefunden die es auf mja jau auch mal zum downlaod gab. allerdings hab ich problem das ganze von flash 5 auf flash mx zu bringen. (von dem umändern in meine gewünschte variante ganz zu schwiegen )
__________________ :) Geändert von gorgeous (30-10-2005 um 23:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Du musst zuerst mal wissen wie sich das ding verhalten soll... Wann soll genau losgelassen werden? nach 5 sekunden? wenn dich die maus schnell entfernt? wenn sich das ding 50 pixel wegbewegt hat? oder einfach nach zufall? im beispiel wird es losgelassen, wenn man mit der maus davon wegfährt... wenn du das auch so machen willst, ist das stark davon abhängig wie sich das ding relativ zur maus bewegt.
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() grüße, gorgeous
__________________ :) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Aber dass es trotzdem immer versucht zur ausgangssituation zurückzukehren, und sobald man lostlässt es si bleibt wie es ist?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
genau! die maus trifft auf eine objekt >das objekt bleibt an der maus "kleben" und wir ein kurzes stück mit gezogen >wenn sich die maus nicht mehr auf dem objekt befindet bleibt es einfach an der neuen position liegen. grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
versuch das mal: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |