| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Regensburg
| Steuerungsprob. mit Ext. Movies
Hallo, hab da ein kleines Prob. und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mich schon durch sämtliche Threads durchgeklickt aber komme nicht auf eine Lösung. Ich hab 5 swf`s. Die erste swf ist nur dazu da um die anderen swf`s zu laden. Also 5 Frames mit den jeweiligen Befehl: loadMovieNum("film1.swf", 1); stop(); loadMovieNum("film2.swf", 2); stop(); usw. Dann in der zweiten swf die also geladen werden soll, ist im ersten Frame ein Preloader der wie folgt aussieht: this.onEnterFrame = function() { total_bytes = _root.getBytesTotal(); loaded_bytes = _root.getBytesLoaded(); prozent = int((loaded_bytes/total_bytes)*100); if (prozent == 100) { _level0.gotoAndPlay(2); } }; stop(); Dann im zweiten Frame der SWF geht der Film los und setzt auf den Frame 10 ein Stop. Der Preloader funzt und er läd auch den Film, aber er spielt ihn nicht ab. Der Loader läuft bis auf seine 100 % danach geht er zum 2 Frame und bleibt stehen. Ich will die geladenen SWF ja steuern und deswegen stellt das ein Problem dar. Hoffe ihr könnt mir helfen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Regensburg
|
Wow, danke agedoubleju erstmal für deine schnelle Antwort. Aber ich hab jetzt den Code geändert und es funzt jetzt gar nichts mehr. this.onEnterFrame = function() { total_bytes = _parent.getBytesTotal(); loaded_bytes = _parent.getBytesLoaded(); prozent = int((loaded_bytes/total_bytes)*100); if (prozent == 100) { gotoAndPlay(2); } }; stop(); Aber ich seh selbst das der Code falsch ist. Ich weiß nur nicht wie ich ihn funktionsfähig mach. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Nicht raten - testen! Schreib dir mal mit ein paar traces die Variablen im Debug-Modus in ein Testfenster, dann siehst du auch, welche Objektpfade falsch gesetzt sind. Beispiel: ActionScript:
|
|
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi ihr beiden!! Nur so ne Idee!! hab net ganz verstanden in welchen mc Du gotoAndPlay(2), machen willst!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |