| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| steuerung yugop-slider
Hallo! Hier kann mir bestimmt jemand helfen: ich habe eine swf mit einem yugop-slider, die über einen movieclip-container in meine haupt-fla geladen wird. ich möchte jetzt gern den slider so steuern, dass er sich nur bewegt, wenn sich die maus genau über dem sichtbaren bereich des sliders befindet. kann mir jemand sagen wie das geht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, du hast doch bestimmt ne funktion zum sliden oder? wenn nicht haust du den sliecode in eine funktion(z.B. _global.slide=function(){hier dein slidecode}). um den sichtbaren bereich des sliders zu realisieren hast du bestimmt ne maske oder? wenn ja kannst du der maske folgenden code verpassen: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mein slide-code liegt bereits in einer Funktion und zwar in folgender: _root.onEnterFrame = function() { if (_xmouse<209) { // Wert maus links slider._x += (210-_xmouse)*0.1; } if (_xmouse>211) { // Wert maus rechts slider._x += (210-_xmouse)*0.1; } slider_r._x = slider._x+slider._width+18; slider_l._x = slider._x-slider._width-18; if (slider._x>250+slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider_l._name = "slider"; temp._name = "slider_l"; } if (slider._x<0-slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider_r._name = "slider"; temp._name = "slider_r"; } }; Wenn ich versuche meiner Maske einen Code zu verpassen, der sich auf diese onEnterFrame-Funktion bezieht, klappt das irgendwie nicht... wie könnte ich denn mit meiner Maske genau diese Funktion ansprechen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, haste nich ne beispiel fla da sonst kanns noch ein wenig dauern... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
kann ich sie dir per e-mail schicken, kann sie hier nicht hochladen, da 190 kb scheinbar zu groß? falls ja, mail mir doch mal deine e-mail adresse. Vielen Dank schon mal, Katrin Geändert von katrin79 (21-12-2004 um 12:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, hab dir ne privat message mit meiner mail-adresse geschickt... findest du in deinem profilmanager im flashforum... gruß mike
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sooo... habs fertig aber deine email adresse leider nicht mehr... schick mir mal nochmal ne mail damit ich darauf antworten kann... gruß mike
| | |
| | #8 (permalink) |
|
... aber grundsätzlich würd ich aus prerformance-gründen versuchen die onEnterFrame sache in eine funktion zu verpacken um diese dann bei den mouse events aufzurufen. gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |