| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Steuerung will nur auf erstem Bild
HiHo also ich bin ziehmlich neu in Flash und hab ne einfache steuerung(funktion(onEnterFrame)) für ein mc . der mc bewegt sich aber nur wenn das ganze auf dem ersten bild stattfindet , aber da bei mir der mc auf dem 4. bild liegt gehts net , was kann ich da machen.... danke im vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF ![]() liegt die onEnterFrame-Geschichte auf dem MC selber (also Flash5-Stil), oder sprichst du ihn von der übergeordneten Zeitleiste (_root) an?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
die funktionen stehn im ersten bild der film und ich ruf sie im vierten mit "onEnterFrame = funktionsname;" auf die funktionen sehn in etwa so aus. function name () { with (mc_name) { Mach was } } die .fla als zip gibts als dl unter http://bothrops.gu1.info/game.zip |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das is recht seltsamer Code, den du da programmiert hast... Da hast glaub ich was falsch verstanden, wie und wo man welche Funktionen deklariert und so... ![]() Hab dir mal eine Version angehängt, wo sich das grüne Ding auch bewegt. Der Code, den du seltsamerweise im ersten frame hattest, steht jetzt komplett in dem grünen Kopf selber drin. (beachte das "this"!) Die with-Aktion kannst dir auch schenken, der Kopf war ja im ersten Frame noch gar nicht präsent, kann da also auch mit with nicht erwischt werden. Das ganze ohne Gewähr... nicht dass ich dir da jetzt was anderes zerschossen hab. ![]() http://www.musicsupportgroup.de/_tom/Game.fla.zip
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |