| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
hallo da draußen, ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem problem helfen. ich möchte aus einem swf, das ich in level3 geladen habe, andere level steuern. in dieses swf habe ich ein button plaziert und mit folgendem script belegt: on (release) { _level0.referenzen.navi.gotoAndPlay("is"); loadMovieNum("referenz_interactive.swf", 1); _level1.gotoAndStop("mars"); loadMovieNum("referenz_mars.swf", 2); } zur erklärung: - "referenzen" ist eine szene im film auf level0 - "navi" ist ein movieclip mit dem namen "navi" in der szene "referenzen" - "is" ist ein frame in "navi" - "mars" ist ein frame im film "referenz_interactive.swf" auf level1 - außerdem wird "referenz_mars.swf" in level2 geladen die swfs werden auch geladen, aber sie laufen immer von ihrem anfang und nicht wie ich es haben möchte. für versierte flasher ist das sicher kein großes problem. was habe ich falsch gemacht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
ich glaube du opfer eines timing problems die Filme werden langsamer geladen als das script sich abarbeitet --> _level0.referenzen.navi.gotoAndPlay("is"); ist ok wenn der Film schon geladen ist --> loadMovieNum("referenz_interactive.swf", 1); _level1.gotoAndStop("mars"); hier ist das script schneller bei der goto zeile als der film geladen wurde
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Man kann keine szenen per AS ansprechen!! Und auch keine mc's in Szenen btw! oder nur sehr umständlich!! Und laden und gleichzeitig in den geladenen _level verlinken geht auch nich!! Ehrlich gesagt ist schon eins von beiden nicht leicht zu bearbeiten!! Aber "Szenen" und "_level" da wirst nicht glücklich werden!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |