| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Subcolor Registriert seit: Apr 2004
| AS-Steuerung von Eigenschaften?
Hallo, habe ne Frage bezüglich der Steuerung von Eigenschaften mit AS. Bsp: ein MC soll mit dem _alpha von 0 auf 100 einblenden. mit tweening ja kein Problem, aber kann ich dass mit AS auch machen, am besten mit der Eingabe der Zeit. d.h. zB von 0 auf 100 in 5sec. thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| "flashe" Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
|
hi also mit as kannst des ganz sicher machen. Hierzu ein feines Script von Salazar Fade in zum zweiten Punkt bzgl. dem Einfaden mit Zeitsteuerung kann ich dir nicht weiterhelfen, sollte aber möglich sein, vielleicht kommt hier von jemand anderem noch ein Impuls. good luck greetz mindprint
__________________ "Ein Leben ohne Musik wäre ein Irrtum" Das geht ab: Lambchop, BoardsofCanada |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: Das Teil von Salazar ist natürlich ein ganz wenig fetter...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Subcolor Registriert seit: Apr 2004
|
leider funzt das nicht. habe immer noch so meine Poblemchen mit Funktionen und Aufrufen. das kann ich auf einen KeyFrame legen?? fadein = function (Objekt, Zeit) { Objekt.onEnterFrame = function() { this._alpha<100 ? this._alpha += (12/Zeit) : (this._alpha=100, delete this.onEnterFrame); }; }; und dass? fadein ist ja mein Aufruf..lege ich dass dann in den mc der zu faden ist?? this.MC._alpha = 0; fadein(MC, 5); dieser Abschnitt in deinem Script verstehe ich nicht? warum ? oder ist das für mich gemeint es zu ändern?? ? this._alpha += (12/Zeit) : vielleicht kannst du auch ein Beispiel fla für mich posten. danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Köln
|
Hi, so müsst es auch klappen (bei 20fps): meinmovieclip._alpha=0; onEnterFrame = function(){ if(meinmovieclip._alpha<=100){ meinmovieclip._alpha++; } } Aber bei Frager ists schöner
__________________ Gruß, Lukas Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich helfe gerne. Geändert von lukasboehle (07-03-2005 um 17:23 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das gehört alles z.B. ins erst Schlüsselbild. "MC" musst du noch als Instanznamen für deinen MovieClip vergeben. Und das mit dem ? ist schon alles ok so! Das ist im Prinzip eine if-else Abfrage nur eben ein bisschen kürzer. Bevor ich mich hier tot-tippe siehe Beispiel ![]() edit: Hier nochmal mit "if" und "else" PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (07-03-2005 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Zu dem Thema hätte ich dann auch mal eine Frage: Ich verwende das obige Script vom "Fragger" in leicht modifizierter Ausführung. PHP-Code: So, nun bezieht sich das Interval allerdings auf alle Movieclips. Ziel ist es, alle in der Funktion gelisteten Movieclips zeitversetzt "einzufaden", sprich meinclip1_mc nach 100ms, meinclip2_mc nach 500ms etc. Ich könnte natürlich die Zeit bei jedem Funktionsaufruf eines Clips ändern. Das hat allerdings den Nachteil, das enige Clips ziemlich lange brauchen, bis sie den Alphawert von 100 erreichen. Das Ziel ist klar, der Weg dorthin nicht. Wenn ich mehrere Intervale in der Funktion deklariere, scheinen sich diese gegenseitig zu stören, denn mal wird ein Clip eingeblendet, mal nicht. Dann werden mal 2 Clips gleichzeitig eingeblendet usw. Weiß jemand Rat? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |