| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Steuerung mit Pfeiltasten funktioniert nicht im Firefox
Hallo, in meinem Film funktioniert die Steuerung mit den Pfeiltasten nur im IE, nicht aber im FF. Habe gehofft in den vorherigen Diskussionen eine Antwort auf die Frage zu bekommen, aber leider wurden sie nicht bis zum Ende weiter geführt, bzw. es gab noch keine Lösung. Gibt es mittlerweile eigentlich neue Erkenntnisse? Die Steuerung ist glaube ich sehr einfach: with(_root.figur){ if(Key.isDown(Key.DOWN)){ _y+=1; } else if(Key.isDown(Key.UP)){ _y-=1; } else if(Key.isDown(Key.RIGHT)){ _x+=1; } else if(Key.isDown(Key.LEFT)){ _x-=1; } Wäre toll. Vielen Dank schonmal! Jutta |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Dein Skript funktioniert bei mir nicht mal in der Flashvorschau. So funktionierts aber auf jeden Fall auch im FF: ActionScript:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo Reinhart, vielen Dank schon mal! Aber nachdem ich Dein script testweise eingebaut habe, funktionierte die Steuerung immer noch nicht, allerdings wurde das Bild langsam ins off verschoben :-o) Ach ja, vielleicht sollte ich es einfach hinnehmen... LG Jutta |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Habs mal angehängt inkl. HTML. Man muss allerdings schon einmal in den Flashmovie klicken, damit es funktioniert.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ist als Flash 8 gespeichert, weil das auch im Threadtitel stand. Als MX kann ich es nicht speichern, weil ich kein MX2004 oder MX mehr installiert hab.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |