| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Nov 2003
| steuerung mit buttons
hi leutz, wir müssen im diplom einen überdimensionalen touchscreen simulieren. da stehen vor einer projektionsfläche mit der funkmaus in der tasche und tun so. das ist die beste lösung. wir müssen das nämlich abfilmen und somit wäre der spass synchron zu der gefakten interaktion. meine frage: dazu habe ich eine fla gebaut, in der vollflächig ein transparenter button liegt. bei on(release){ _root.steuerung.gotoAndStop(_currentframe + 5); } soll der film im movieclip steuerung immer 5 frames vorwärts gehen. dort erhält er dann neue anweisungen: wie z.b. in frame 5 stop(); _root.menue.tastatur.gotoAndStop(2); wie z.b. in frame 10 stop(); _root.menue.tastatur.gotoAndStop(3); wie z.b. in frame x _root.menue.x.gotoAndStop(x); es erschien mir so schön minderkomplex. und jetzt gehts nicht?! das ist echt basisflash und ich finde vor lauter betriebsblindheit den fehler nicht. wenn mir jemand weiterhilft, dann lass ich mich auch gerne auslachen dafür! herzliche grüße sonderformat |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nächster versuch
hallo. bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich diese aktion im ersten frame ausführe. _root.transbutton.onPress = function() { trace("_root.transbutton.onRelease <<-- wurde betätigt"); _root.steuerung.gotoAndStop(_currentframe + 5); } _root.transbutton.onRelease = function() { trace("_root.transbutton.onRelease <<-- wurde betätigt"); trace(_root.steuerung._currentframe); } er geht dann auf frame 6 aber beim nächsten klick nicht weiter auf 11,16,… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber hoffentlich keine Informatik... Erweiter mal deinen on(release)-Event: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
hi! kann mir jetzt leider deine fla nicht ansehen weil ich kein flash auf diesem rechner hab. Was ein Grund sein könnte: Der button ist in den anderen Frames anders definiert (hat einen anderen instanznamen?) check mal ob der Button in einem eigenen Keyframe ist, der über die ganz timeline geht (wo du ihn halt brauchst) warum springst du eigentlich immer5 frames? kannst du das nicht einfach in den nächsten frame packen und mit nextFrame(); witerspringen? mfg
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #6 (permalink) |
| oh mann!
eiferbübsch! ich bin ja so bescheuert dass nur noch kracht! ich schiebe es mal auf momentanen schlafentzug! danke agedoubleju. ich studiere thank god kein informatik sondern informationsgschtaltung. sonst wären meine zukunftsaussichten wohl nicht so rosig. ![]() _root.transbutton.onPress = function() { trace("_root.transbutton.onRelease <<-- wurde betätigt"); _root.steuerung.gotoAndStop(_root.steuerung._currentframe + 5); } _root.transbutton.onRelease = function() { trace("_root.transbutton.onRelease <<-- wurde betätigt"); trace(_root.steuerung._currentframe); } und mit nextframe(), ist es wahrscheinlich besser. danke Alphanimal. jetzt brauch ich ersta ma 'n kaffee! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
| ActionScript:
Ja nee, is klar... ![]() Ich würd das eh nicht mit _currentframe + n lösen. Warum nicht gleich mit gotoAndStop(n)? Übrigens könntestt Du Dir den zusätzlichen stop() in den Frames doch auch noch sparen. (?) P.S.: Actionscript läßt sich übrigens komfortabel durch "as"-Tags in eckigen Klammern darstellen
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) Geändert von DatBonsai (12-06-2005 um 12:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |