| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Steuerung für Avator
Hi Leute, hab da mal ne Steuerung für eine Spielfigur gebaut und wollte eure Meinung hören. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Verbesserungsvorschläge.Und hier das Script: PHP-Code: Rückfragen und Feedback sind also erwünscht. Gruß Jörg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
Beeindruckend. Aber was mir auffält. Ist das Absicht, daß man keine neue Richtung geben kann, bevor er nicht die alte erreicht hat?
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ist doch eigentlich sinnvoller wenn so eine Funktion integriert ist, oder? Könnte schließlich im 'realen Einsatz' Ärger verursachen. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Sieht sehr nice aus! Was meinst Du mit Ärger? Ich bin auch eher der Meinung, dass es ein gutes Feature wäre, wenn man das Ziel beim Laufen verändern könnte. Ansonsten könnte man im 'realen' Einsatz kaum auf das Spielgeschehen reagieren, je nachdem was Du geplant hast. Zudem wäre es nervig zu warten bis die Spielfigur sein Ziel erreicht hat, wenn man sich einfach nur verklickt hat und das schnell korrigieren möchte. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@oFo: danke erstmal für das feedback. Von wegen Ärger, ist es bei dieser Variante natürlich überflüssig (hab ich gleich mal bei dem Beispiel geändert),aber bei so etwas wie einem point-and-click-adventure-game gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal kannst du den Avator einfach in der Gegend rumlaufen lassen, zum anderen kann man irgendwelche Gegenstände anklicken, die dann ihrerseits wieder weitere Aktionen auslösen aber erst wenn der Avator sein Ziel erreicht hat (wäre ja ansonsten fast überflüssig das der Avator läuft). Neulich habe ich so ein Spiel gebaut, was leider erst demnächst zu besichtigen ist. Dabei habe ich mit zunehmenden Spielumfang Ärger mit der Avatorsteuerung bekommen. Aber im Grunde genommen hast du natürlich Recht. Bei dem nächsten Auftrag werde ich mich da noch mal dransetzen. Variante2 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |