| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Steuerung eines mc nach loadMovie
Sagt mal liebe Gemeinde, ich check nicht warum diese zwei simplen zeilen nicht funktionieren... loadMovieNum("pretest.swf", 2); _level2.gotoAndPlay(50); Ich habe einfach ein neues fla gemacht und im 1. frame diese zeilen. (von mir aus auch noch mit der 3. zeile "stop();") Das swf wird auch geladen und angezeigt. Aber warum kann ich nicht steuern wo es hinspringen soll. Habs auch schon mit nem container_mc probiert. Nix ![]() Das Filmche soll doch einfach nur zu frame 50 hüpfen! ???? sesam.korn lässt grüssen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Externe SWFs lassen sich erst ansprechen, wenn sie ganz geladen sind, also eine Sprunganweisung direkt nach loadMovie geht nicht. Brauchst nen Preloader.... (--> FF-Suche)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Du musst auf jeden Fall das Laden abfangen. Das kannst Du z.B. so machen: PHP-Code: Wichtig ist nur, dass geprüft wird, ob die .swf schon geladen ist. Dann wird auch das onEnterFrame gleich eliminiert.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (25-07-2004 um 02:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mhh, das abfangen hab ich nun auch probiert, im Ansatz funktioniert das auch. Aber auf dem Weg den ich gerade fahre nicht, und ich stecke fest. Hier eine Erklärung meines Vorhabens: Habe eine Preloaderdatei in der der Hauptfilm geladen wird. Im preloader gibt es eine Animation (eigentlich eine Prozentanimation) im ersten Frame: loadMovieNum ("deutsch_06.swf",2); im letzten mit der Bildmakierung "pause" : stop(); Die deutsch.swf wird auch brav geladen. Aber ich will ja von dieser erst einen Start wenn diese vollständig geladen wurde. Also habe ich in dieser datei folgendes Script: Code:
Fr 1:
if (_framesloaded >= _totalframes) {
_root.onEnterFrame = function() {
_root.gotoAndStop("pause");
}
gotoAndPlay(3);
}
else {
zuladen = this.getBytesTotal();
geladen = this.getBytesLoaded();
_root.prozent = Math.round((geladen/zuladen)*100);
_root.preloaderanim.gotoAndStop(prozent);
}
Fr 2:
gotoAndPlay(1); Kann mir jemand zu diesem Fall weiterhelfen? Ich will keinen Preloader direkt in die deutsch.swf packen, weil diese recht gross ist. sesam.korn |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
if (_framesloaded >= _totalframes) { _root.onEnterFrame = function() { _root.gotoAndStop("pause"); } gotoAndPlay(3); } PHP-Code: PHP-Code: Warum überhaupt ein onEnterFrame?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, das mit Play(3) war schonmal der erste fehler nun so gehts auch nicht: Code: if (_framesloaded >= _totalframes) {
_root.gotoAndStop("pause");
}
else {
zuladen = this.getBytesTotal();
geladen = this.getBytesLoaded();
_root.prozent = Math.round((geladen/zuladen)*100);
_root.preloaderanim.gotoAndStop(prozent);
}{ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Versuche es nochmal hiermit. Glaube zwar nicht fest daran, das es geht. Aber Versuchen kann man es ja. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Geht leider auch nicht. Habs auch schon in einem container load versucht. Anderes ergebnis aber auch falsch. Die Zeile funktioniert ja genausowenig PHP-Code: PHP-Code: Oder muss man tatsächlich immer online ausprobieren? Mache es jetzt meistens nur über die Streamfunktion. Müsste doch das gleiche Ergebnis wie online sein, oder spielt da loadMovie ne besondere Rolle? sesam.korn *verzweifelt* |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also einen Preloader musst Du schon online testen. Offline sind die Daten zu schnell da. Da bekommst Du das preloaden garnicht mit.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Berlin
|
tach schön. meines erachtens kann man doch das streaming einstellen mit welcher geschwindigkeit geladen werden soll. also dsl isdn 56k oder noch weiter runter. man konnte es glaube ich auch selbst einstellen. und da lässte es sich doch rauskriegen oder? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich kenne das Streaming garnicht. Was ist denn das überhaupt? Wo stelle ich das ein?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ja das ist ja der Wahnsinn. Das kenne ich ja noch garnicht. Gut eigentlich bin ich ja auch noch Anfänger.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |