| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Berlin
|
hi, an alle die mir weiterhelfen können....... habe vom hauptmenue einen externen film geladen und möchte danach wieder zurück zum menue, problem dabei ist....... der hauptfilm lädt zwar .... bleibt aber nicht bei bild (x) stehen ...., was das menue wäre..... er geht zu bild 1 wie kann ich den hauptfilm steuern ....., aus dem nebenfilm, oder dem film den ich mit dem hauptfilm auf die bühne lade...???? wäre toll , wenn mir jemand weiterhelfen könnte...... chillmaster666 )
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
wie schon da_judge sagte, arbeitet man in deinem fall mit einem leerem mc (container). du lädst über loadMovie deine externe swf in diesen container. wenn du jetzt aus diesem container deien hauptzeitleiste ansprechen willst, dann machst du das mit _root. also zb: _root.hauptmenu.gotoAndStop(2); wenn du innerhalb deiner externe swf in verschieden mc springen willst, dass geht dann mit _parent.anderesMc.gotoAndStop(2); also überlege dir schon am anfang, was du vorhast, und ändere in deiner externe swf deine pfade!
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |