| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Terror inside Registriert seit: Oct 2005 Ort: bunnyland
|
Ich habe eine Schalteranimation in einem Movieclip angelegt und möchte über diesen Schalter einen Sprung in der Hauptzeitleiste zu Szene2 auslösen. Versuche: gotoandplay(szene2,1) on (release) _root.gotoandplay(szene2,1) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wie, nur mit diesem einfachen Befehl soll die Sache gegessen sein das kann ich nich glauben! Die buttons sind in einem movieclip und ich will in scene2 springen, dass versucht der doofe butten aber nicht in der Hauptzeitleiste sondern in dem Buttonsymbol und der versuch die Hauptzeitleiste mit dem Befehl _root. anzusteuern schlug auch fehl. Und nein, ich habe bei Scene2 nicht den stop-befehl vergessen. (leute ich bin schon so verzweifelt da ich schon ein fantastisches Menü konstruiert habe aber die schrott-buttons nicht funzen wollen, bitte..BITTE! helft mir weiter) FunnyBunny ist verzweifelt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Kopfrauch... Registriert seit: Aug 2004
|
hi schau dir dass mal an! Szenen generell schlecht? oder http://www.flashbattle.de/forumv2/th...p?postid=42501 gruss naila Geändert von naila (31-10-2005 um 17:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
@naila: sehr schöne links! hab sie gleich mal gebookmarked ![]() @FunnyBunny: der für dich relevante befehl ist natürlich nicht gotoAndStop(), sondern gotoAndPlay() - wollte dich nur auch die groß-/kleinschreibung aufmerksam machen. um in eine szene zu linken, muss die szene dann in anführungszeichen gesetzt werden. versuch also mal ActionScript:
.versuchs mal. gruß janosch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
gotoAndPlay(91) In der ersten Scene hab ich nur 90 Einzelbilder also beginnt die zweit ab Bild 91. Richtig? Ich hoffe es, denn es funktioniert! FunnyBunny is @naila Nochmal Danke für den Link. Geändert von FunnyBunny (02-11-2005 um 08:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |