| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frager Registriert seit: Sep 2004
| steuerung aus externer swf
hallo! habe mit folgenden script eine externe datei (zweite.swf) in meine erste flash-datei geladen: this .createEmptyMovieClip ("container" , ++ d); this .container .attachMovie ("maske" ,"maske" ,++ d); this .container .setMask (this .container .maske ); this .container .createEmptyMovieClip ("toload" , ++d); this .container .toload .loadMovie ("zweite.swf" ); nun habe ich auf "zweite.swf" einen button, der den ersten film ansprechen soll. ich habe schon sowas ausprobiert wie: "_level0.gotoAndPlay()"... ;-) hat aber nicht funktioniert... es gibt doch bestimmt ne ganz einfahe lösung, oder?? ;-) danke für eure hilfe, steph. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ja die die du genannt hast. PHP-Code: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=12355
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmnee, die ist riesig.. (ist ne CD-präsentation) sorry. ich habs nochmal probiert, und es geht wirklich nicht. ich denke, es liegt daran, dass ich nicht diesen "LoadMovieNum" script benutz habe, sondern nur "LoadMovie". Als ich das aber geändert habe, hats mir nicht mehr die externe datei reingeladen. ausserdem benutze ich keinen button mit der goto-funktion, sondern einen mc. -aber daran kann es wohl nicht liegen... -steph. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Naja den ersten Fehler wirst du ja noch selbst finden. ![]() Mit this spichst du den Button selbst an, du willst aber auf die Hauptzeitlieste verweisen, also _root. Falsch: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jo. das läuchtet alles ein. nur mein problem liegt hier: ich möchte mit dem klick auf den "sub_mc" (befindet sich in zweiter.swf) in die zeitleiste des "main.swf" auf frame "10" springen. -und das funktioniert nicht.- also der script: main_mc.onRelease=function () { this.GotoAndPlay(1) } und der "main_mc" im main.swf ist mir föllig egal und soll auch nicht gesteuert werden. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
o-ha. du hast natürlich recht. =) mit deinem script war es auch kein problem. hab jetzt nochmal alles überprüft -nur hatte ich in meiner arbeitsdatei alles richtig geschrieben!. aber dort möchte ich im hauptfilm auch noch in eine andere Szene wechseln. ob dort das problem liegt? ich habe es jetzt nochmal in die "main" und "zweite"-datei gesteckt. vielleicht wirst du ja auch daraus schlau? -auf jeden nochmal vielen dank für deine mühe! -stephan. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Naja bin kein großer Fan von Szenen hier mal ein paar Link warum. Zum Thema Szenen: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=146600 http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=150085
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ohmann-ja, das liest sich alles nicht so gut... :-P naja, für mich ist jetzt eh zu spät, denn morgen ist abgabe... (diplom) und ich muss jetzt mal langsam zum ende kommen.. ;-) nochmal danke für die hilfe, und vielleicht gibts hier ja doch noch bald DIE lösung für das problem... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |