| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Steuerprobleme mit Movieclips
Hallo! Ich bin ein ziemlicher Flashanfänger und probier hier schon seit Stunden rum. Aber ich finde einfach keine Lösung, bzw. mir fehlt der Denkanstoss. Folgendes Problem: Mein Film soll 7 verschiedene Movieclips abspielen. Ich hab es nach Stunden hinbekommen Button anzulegen und mit diesen Button die MC anzusprechen. ABer jetzt habe ich folgendes Problem. Die MC liegen ja alle übereinander und somit verdecken sie sich ja auch. Klar ich könnte die MC mit einem leeren Bild enden lassen, aber die MC sollen mit einem STandbild enden. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass ich wenn der MC abgespielt ist, auf ein Standbild in meiner Scene hinlinke? Und mein zweites Problem, gibt es eine Möglichkeit dass ich ein bestimmtes Schlüsselbild im MC direkt anspreche? Mein Buttonbefehl lautet bisher "on(release){ wechsel2_mc.play(); }" Da meine MCs aber alle mit einem Stop beginnen, möchte ich den MC im 2ten Frame anfangen. wäre auch super dankbar für eure Hilfe. Ist sehr wichtig. Danke! Lg Pebbles |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
dein erstes problem habe ich nicht gerafft... das zweite ist denkbar einfach: PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
|
danke ersteinmal für die schnelle hilfe. Ich hab mir auch gedacht, dass ich einfach in die klammer die Framenummer reinschreibe. Beim erstenmal abspielen funktioniert das auch wunderbar. ABer wenn ich mir den MC nocheinmal anschauen will, muss ich den Button zweimal drücken! Mein erstes Problem war, wie ich den MC stoppen kann und auf ein anderes SChlüsselbild in meiner Szene verlinken kann. Das mit gotoanstop hab ich mir auch gedacht, aber ich bekommen jedesmal eine Fehlermeldung. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie muss ich denn bei gotoandstop die zahlen eingeben? Ich weiß Idiotenfrage, aber wär supernett wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab auf das Schlüsselbild im MC folgendes script gelegt: stop(); gotoAndStop(scene 1,40); **Error** Symbol=filmq, layer=Layer 1, frame=21:Line 2: ')' or ',' expected gotoAndStop(scene 1,40); Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |