| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Steuern von Movieclip, Instanzprobleme
hallo, ich habe trotz dem guten tutorial von rena hermann noch probleme beim ansteuern von moviclips über "instanznamen"! im anhang ist ein kleines test flash-dokument zu finden, das meiner filmsteuerung entsricht! ich habe also in meiner scene zwei movieclips, "mcbutton" und "mcfilm" in dem movieclip "mcbutton" liegt ein button drin, mit dem ich durch ein on (press) die bildbezeichnung "framelabel" in dem anderen movieclip "mcfilm" abspielen möchte! ich habe der "Instanz von: mcfilm" den namen "instancefilm" gegeben und unter anderem folgende ansteuerung probiert: on (press) { _root.instancefilm.gotoAndPlay("framelabel"); } irgendwie mache ich was falsch mit den instanznamen! wäre lieb, wenn mir mein test flash-dokument jemand zum laufen kriegt! danke zelo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
der button kann den mc net finden weil keine verbindung zu _root besteht!! sprich mc und button sollten im selben frame sein!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| danke rusty.. wenn ich aber...
hi rusty, dank dir, hätte ich nicht gedacht, dass die sache nur im gleichen frame funzt! weißt du wie ich den clip ansprechen müsste vom button aus, wenn sie nicht im gleichen frame liegen? ja ich weiß, ich muss erst laufen lernen....... grüssli zelo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aber klar gibts da ne lösung!! ich hab Deione mc in frame 5 gelegt, dort hab ich ein framelabel "erster_stop" gemacht!! in Deinem mc ins erste frame hab ich "gotoAndPlay("framelabel"=; geschrieben!! auf den Button "_root.gotoAndStop("erster_stop"); vioel Spaß!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |