| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
| steuern eines swf's, welches nachträglich in ein swf geladen wurde
hallo miteinander, verbring gerade meinen sonntagabend mit flash mx2004 und zermatre mir grad ein wenig den kopf, während im hintergrund otto läuft. vielleicht ist es das was mich noch wahnsinniger stimmt :O) also ich hab ein swf-file, in dem ich mehrere swfs hineinlade. diese lege ich auf verschiedene ebenen. in ebene 1 lege ich ein swf, welches eine bildreihe abspielt. diese bildreihe ist ein mc-symbol. nun möcht ich gerne diese bildreihe über einen button aus einem weiteres swf, welches sich auf der 2 ebene befindet stoppen und weiterspielen lassen. wie mache ich das? gruß mokie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
mit _level1.deinmcname.gotoAndStop(5); wenn du mit ebenen die levels meinst oder gibts da im mx 2004 wieder was neues ?
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
| swf's aus einem anderen level heraus steuern
so hab ich's mir gewünscht, danke. vielleicht kannst du mir aber noch einen weiteren wunsch erfüllen, auch wenn weihnachten längst schon wieder vorbei ist :O) möchte gerne anstatt eines mc ein swf.file stoppen, welches ich auch wiederum nachträglich in ein level geladen habe. auch in flashmx2004 sind es natürlich noch nach wie vor level und nicht ebenen )gruß mokie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
hallo, wenn du swf's einlädst, sind das doch mc's. das geht also mit _levelX.instanzName.stop(); tipp: drück mal in flash die taste "F1" und schau dann in der actionscript-referenz unter "loadMovie()" oder "MovieClip.loadMovie()" ;-) gruß! daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
lad deinen swf in deinen container mc (leerer mc) also mit _root.container.loadMovie("deine.swf"); dann kannst du mit _root.container.gotoAndStop(#); ganz normal ansprechen und auch sonst alles mit der swf machen was mit einem mc geht. mfg geo !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |