| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
| sternschnuppe
hey leute! wie mach ich am besten ne sternschnuppe? ich hab mal so an ein for loop gedacht! wos dann ein punkt immer wieder reinlädt, den alpha wert runterfährt und bei der x koordinate immer einen addiert und bei der y koordinate irgend ne formel die degressiv abnimmt! nur... wie mach ich das am besten? oder würde es anders besser gehn? danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
|
ja attache einfach die sternschnuppe an deinen gwünschten koordinaten und dann lasse sie mittels eines onEnterFrame fliegen solalnage bis sie eine gewisse koordinate überfliegt also sternschnuppe._y >500 ist zum beispiel und dann die sternschnuppe löschen und neu attachen und wieder fliegen lassen
|
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Zitat:
Erstelle einen mc mit dem Instanznamen 'schnuppe' und dann füge folgendes script in die Hauptzeitleiste: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
wie destroy90210 bereits erwähnte mit attachMove (es geht auch mit duplicateMovieClip), ich hab Dir mal ein Beispiel angehangen, wahrscheinlich willst Du es so ähnlich wie es mit der auskommentierten Funktion läuft, die MouseMove-funktion ist halt eineSpielerei, die mir noch so eingefallen ist... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
ok die sache wird interessanter ... aber läuft in eine andere richtung! also... das was ich eigentlich versuche zu machen wäre nur eine sternschnuppe! die aber nicht nur aus 1 punkt besteht... sondern aus mehreren! also man hat dann einen punkt in der bibliothek der wird dann mehrere male geladen und in der x und y achse immer versetzt, der alpha wert wird dann auch reduziert! so wirkt dass dann doch wie eine lange sternschnuppe! danke vielmals! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |