| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
hi...bin totaler anfänger in action script...und ab mir jetzt mal so ne kleine aufgabe gestellt an der ich schon am verzweifeln bin...also nicht lachen! alsoACHTUNG: also mein ziel is es einen stern drehen zu lassen wenn er auf einem bestimmten bild is..also ab da soll er sich drehen... was ich schon hab ist der stern und den moviclip..WOW oder ja und jetzt weiß nur das man irgednwas mit if und so machen muss... es wär echt nett von euch mir zu antworten...naja.. eure anfängerin die heidi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| User Registriert seit: May 2004 Ort: bern/swisscheese
|
ich bin auch anfänger und würd das (ohne if) so lösen: - du hast ein stern - du machst ein mc mit dem stehenden stern drin (mc1) - du machst ein mc mit einem drehenden stern (tweening) (mc2) wenn du nun willst dass der stern auf bild 15 drehen soll, dann stellst du auf bild 1 bis 14 den mc1 und auf bild 15 mc2 natürlich dann auf bild 15 das stop nicht vergessen, damit der film auf bild 15 stehen bleibt und den mc2 auch wirklich abspielt. langt das für den moment? michael99 Geändert von michael99 (17-12-2004 um 14:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| User Registriert seit: May 2004 Ort: bern/swisscheese
|
sorry, hab erst jetzt bemerkt dass deine frage im "action-script"-forum steht. wahrscheinlich möchtest du das also mit purem AS lösen. müsste sich also ein prof melden. meine variante ist eher die beinbrechermethode michael99 |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
irgendwie funktioniert das nicht...hmm... hab mal das hier ausprobiert...aber das will auch nicht richtig! onClipEvent (enterFrame) { if (_global.zaehler == 1) { if(grad < 360) { var grad = 0; grad = grad+10; trace(grad); _root.sonne_mc._rotation = grad ; } } } | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Probiers mal so: Das Sonnen-Mc anklicken, F9 drücken, folgendes schreiben: PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
JUP das hat funktioniert!! hab es noch ein kleinwenig verändert..das clip events nicht in einander verschachteln sein dürfen! so schauts nu: onClipEvent(EnterFrame) { grad = this._rotation; this._rotation += 1; // n für beliebige Zahl if (this._rotation >= (grad+360)) this._rotation = grad; } Danke schööön! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |