| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learner Registriert seit: Sep 2004 Ort: Potsdam
| stellen hinterm komma
kann ich einer zahl eine bestimmte anzahl an stellen hinterm komma zuweisen ? (z.B. bei Pi --> 3,14)
__________________ "Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Stimmt. Nur int wurde durch Math.round überholt: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke, aber gibts noch ne möglichkeit, das die zahl immer gleich viele stellen hinterm komma hat denn wenn ich die zahl immer größer werden lasse, werden die eigentlich überflüssigen nullen nach dem komma nicht abgebildet das sieht dann so aus: 3,14 3,57 4 4,43 es soll aber so aussehen: 3,14 3,57 4,00 4,43
__________________ "Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
dann musst du sie in strings umwandeln (kannst sie dann net mehr zum rechnen verwenden, ehe du sie weider zurückumwandeslt) und "0" anängen! z.b. ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja, dann darf aber kein Komma drin sein, sondern ein Punkt als Dezimal-Trennzeichen. ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ pape: das zahl.lenght is aber nicht mehr sinnvoll, wenn die zahl dann 10 oder größer is, gibts da noch irgendwie ne andere möglichkeit ? @ sonar: wie kann ich bei string = "3,14" das komma in einen punkt umwandeln ?
| | |
| | #9 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
)... die function , so wie sie die zahlen "umwandeln" soll, musste dir schon selbst basteln!wenn du damit probleme hast, dann kannste ja mal zeigen wie weit du gekommen bist! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |