| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Ich habe ein Programm welches nur in einem Frame stattfindet und dabei sehr viele Daten via Actionsscript verarbeitet. Es dauert dann teilweise 5sec bis die Daten erscheinen. Ich habe nun einen MC vorgeschalten, der nach dem Verarbeitungsvorgang entfernt wird. Innerhalb diesen habe ich Textfelder, der eigentlich einige Statusvariablen anzeigen soll, damit der User sieht, dass (und evtl. was) da etwas passiert. Ich habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. - Gibt es da ein paar sinnvolle Möglichkeiten, wie z.B. ein kurzer Interrupt alle zehntel Sekunde oder so...?
__________________ JuL! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! habs net ganz verstanden, probier's dennoch: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (07-11-2005 um 19:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Nicht ganz. Ich habe mir ein ScrollPane gebaut, wo einige Seiten mit Daten generiert werden. Dieser Vorgang dauert auf meinem ollen G3 mit 700MHz ca. 30sec. Der Rechner ist dabei so am Rechnen, dass er zwar ein vorgeschalteten MC laden kann, aber während des Rechenvorgangs keinerlei Änderungen (z.B. eben Statusanzeige) gescheit möglich sein. Die Frage ist also ob man trotz der hohen Auslastung Prozesse visuelle Prozesse zwischenschalten kann? - Quasi so eine Art Multitasking... oder so. - Ich hoffe das ist nun einigermassen rübergekommen.
__________________ JuL! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, ich denke das geht nicht mit flash. flash ist darauf ausgerichtet, seine frames auszuführen und erlaubt es dabei, zwischen den bildern berechnungen auszuführen. während der berechnung wird kein neues bild geliefert, d.h. wenn lange gerechnet werden muss, muss der nächste frame warten -> ein technisches problem eigentlich, und wenn es länger als ein paar sekunden dauert, sollte flash dir ja sowieso eine austiegsmöglichkeit anbieten. ich weiß nicht, ob es zu realisieren ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass du deine "berechnungen" in solch eine rekursive funktion packst, welche sich immer selbst wieder aufruft, aber nur, wenn eine bestimmt zeit nicht überschritten wurde. ansonsten lässt sie es zum frame-aufruf kommen und startet wieder und führt weitere berechnungen durch..... das wäre nur ein schematisches model, zum einlesen von daten aus xml wäre so etwas bestimmt machbar, aber wie gesagt, nur theorie .das thema wäre etwas für hgseib den technicker gruß janosch |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
lass den Haufen nicht mit einem Mal berechnen, sondern Scheibchenweise im Interval (setInterval). Nehmen wir an, die Berechnung ist ein Kuchen: int1 = setInterval(eat_next_peace,8) dadurch wird die Berechnung etwas verlangsamt, (8ms * Kuchenstücke), aber es bleibt Zeit, etwas auf dem Display darzustellen, z.B. aktuelles K.stück. zudem wird vermieden, dass der Flashplayer komische Fragen stellt... Geändert von AAI (07-11-2005 um 21:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |