| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Status (gedrueckt oder nicht) von Knoepfen (mcs) abfragen...klappt nicht
Hallo, folgendes Problem.Gab es bestimmt schon mal, finde es aber nicht. Also bitte ich kurz um Antwort. Will den Status verschiedener mcs abfragen, also ob sie geklickt wurden oder nicht. Habe mir dazu folgenden code ausgedacht (hier mit nur einem mc): Code: var knopfPressed:Boolean = false;
ankreuzen(feldBlau, knopfPressed);
function ankreuzen(meinMc, klickstatus) {
meinMc.onRelease = function() {
klickstatus = !klickstatus;
trace(knopfPressed)
};
} muss ich da irgendwo mit return arbeiten? und wenn wie geht das? habe das noch nie gemacht. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
durch klickstatus = !klickstatus; welchselt klickstatus bei jedem klick zwischen true und false. und weil ich die vorher deklarierte variable "knopfPressed" als "klickstatus" an die funktion uebergeben habe, sollte sich doch genau dieser Status aendern. Also knopfPressed sollte zwischen true und false wechseln bei jedem klick auf den mc. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Einfach sowas? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bitte schreib mir doch jemand, dass es nicht geht. Dann bin ich doch zufrieden. So warte ich jetzt auf Antwort. : ( Geht es nicht anders als z.B. ein switch in die function einzubauen, in welchem ich abfrage, welcher knopf gedrückt wurde ? (Das wird bei vielen Knöpfen, ne Menge Code...sieht nicht nett aus) Fab4ce |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
![]() Für was brauchst du denn das? Soll immer nur ein Button gedrückt sein? Kommt es darauf an, welche gedrückt sind (wenn mehrere gedrückt sein dürfen)?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |