| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
| status abfrage
hi zusamme! ich habe eine animation, die an einer bestimmten stelle zwischendurch gestoppt werden soll, wenn sich der cursor auf dem button befindet, der die animation gestartet hat. sobald er sich allerdings nicht mehr darauf befindet bzw. weggebewegt (egal ob die animation schon gestoppt wurde oder nicht)wird soll die animation weiterlaufen. ich habe folgendes hier im forum gefunden currentframe woraus ich das hier gebastelt habe: habe einem button, der sich über die komplette animation erstreckt folgendes AS hinzugefügt: ActionScript:
dann habe ich an der stelle, wo die animation evtl. temporär unterbrochen werden soll zwei optisch gleiche frames eingefügt, zwischen denen der film bei einer Unterbrechung hin und her springen soll. frame 1 : nichts oder ActionScript:
ActionScript:
das ganze klappt aber nicht so wie ich mri das vorgestellt habe er scheint irgendwie einfach über die frame2-abfrage hinweg zu springen. habe ich die variable status falsch verwendet? danke im voraus.
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (14-08-2004 um 10:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
welcher frame hat denn die bezeichnung 'weiterlaufen' (2 oder 3)? mit welchem wert hast du die variable initialisiert!?
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Habe ich das alles falsch verstanden, oder kann man das einfach so machen? PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@milhouse: 'weiterlaufen' ist frame 3 und ich bin mir nicht sicher was du mit variable initialisiert meinst... ich dachte, die variable 'status' könnte ich je nachdem ob die maus sich auf dem button befindet oder nicht, mit 'yes' oder 'no' belegen... is das falsch?!? @thebiz: danke, aber ich versteh diese schreibweise absolut null und wie man darauf kommt erst recht nich... wie geht das mit dieser =function dingens überhaupt... hab ich hier im forum schon oft gesehn, aber die wirklichen vorteile und wirkungen habsch nich gecheckt |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mit frame 1,2 und 3 sind natürlich nciht wirklich frame 1,2, und 3 gemeint, sondern irgendwelche frames (z.B. 25,26 und 27) inmitten des mc... hoffe, dass hat keine verwirrung gestiftet... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
kannst Du die fla posten? oder eine FLA die genau so aufgebaut ist? ...weil um ehrlich zu sein, kann ich Deiner Beschreibung nicht ganz folgen...
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Genau poste mal die .fla, dann baue ich meine komische Schreibweise mal ein. ![]() Sieht nur schwerer aus wie es ist. Hier ein Beispiel: 1. Schreibweise PHP-Code: 2. Schreibweise PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (26-08-2004 um 14:31 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
habe es jetzt noch vereinfacht dargestellt und bemerkt, dass es funktioniert... tschuldigung, dass ich euch genervt hab... werd ich wohl nochmal meinen kompletten script durchgucken müssen trotzdem vielen dank... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |