| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| startposition als wert merken (und nicht nach einer bewegung ändern)
hi, ich habe einen mc, den ich per AS in eine richtung tweene. durch eine funktion möchte ich ihn aber wieder zur ausgangsposition wandern lassen. dafür suche ich eine möglichkeit, wie ich die x-koordinate des mcs speichere, sobald er das erste mal auf der bühne liegt. im moment habe ich eine variable "startPunkt", die zwar den x-wert ausliest, wenn der mc erscheint, aber durch das tweenen des mcs ändert sich ja diese variable logischerweise mit. hat da gerade mal jemand einen tip für mich? PS: der MC erscheint nicht immer an der gleichen stelle auf der bühne, also würde es nichts bringen, die startposition als zahl in eine variable zu setzen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da wäre dein Skript mal interessant... Generell müsstest du halt sicherstellen, dass die x-Position des MC am Anfang nur einmal in ne Variable geschrieben wird... also so in der Art: ActionScript:
Und: hast dir schon mal die Tween-/Transition-Klassen in MX2004 angeschaut..? Die sind recht praktisch.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
|
dann kopiere doch deine Variable in eine andere, oder lass dir die werte erneut in eine andere Variable ausgeben... ActionScript:
Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke schonmal. @merlin: so mache ich es ja schon. leider wird die virable aber mitgeändert, wenn sich der eigentliche wert also die x-pos ändert. @sonar: hier mal mein AS: ActionScript:
da unten im script habe ich nun den parameter, der mir den startpunkt speichern soll. und leider bin ich zu blöd, um einen prototype da reinzubasteln. (keine ahnung, wie ich's anstellen sollte) gruß, twister
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nichtsdestotrotz habe ich's nun auf eine andere (auch einfache weise) hinbekommen. die erkläre ich jetzt nicht, weil man dazu den rest meines scriptes sehen müsste und es einfach insgesamt zu umständlich wär'. trotzdem danke! PS: sonar (oder wer auch immer), wenn's noch eine einfache lösung gibt - vielleicht ohne (prototye *g*), wär natürlich trotzdem cool :-)
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| wenns um sowas geht: siehe anhang
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |