| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| On StartMovie??
Hi zusammen, wollte mal fragen, ob es soetwas wie eine onStartMovie funktion gibt? Ich möchte nämlich am anfang ein paar werte festlegen (abfrageparameter, defaultwerte etc...) um diese dann später nutzen zu können. im moment ist mein problem, daß all diese variablen im frame 1 auf root liegen und jedesmal, wenn ich etwas in frame1 verändere (werte von globals), in frame 2 springe und dann wieder zurück zu frame1 werden logischerweise wieder alle werte zurückgesetzt. also: var z="000000" nach bearbeiten in frame1 z="12345.." springe in frame2, mach was und spring in frame1. danach ist z="000000" wäre nett wenn ihr ne antwort hättet. gruß, Motionguru |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sollte so in der Art gehen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das war jetzt aber Unsinn, sal... ![]() Ich kann doch erstere Funktion genauso mit nem Pfad davor aufrufen. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Alles klar...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (01-06-2005 um 14:48 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke das war eine sehr ausführliche beschreibung. nun blebt noch folgendes problem: ich habe mehrere MCs im ersten frame durch klick auf enabled=false gesetzt. dann mach ich eben wieder diese sprünge (von frame1 zu 2 und zurück), doch dann werden alle geklickten MCs wieder auf enabled=true gesetzt. Ich hab schon so viel versucht, aber meine fähigkeiten gehen langsam dem ende zu!!????? gibts dafür überhaupt ne allgemeine lösung? danke nochmal |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Und wenn du Frame 1 nur zum Setzen deiner Variablen und Werte benützt und dann zwischen 2 und 3 wechselst statt zwischen 1 und 2..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
@sonar: schön erklärt... benutze zwar immer die methode, aber konnts wohl nitt erklären... war aber so gemeint wie bei disch... nur total schrottig erklärt, schäm... mit der adressierung hascht natürlich recht.... ach vergesst meinen post einfach... ich seh´s ja ein ![]() gruß, sal
| | #10 (permalink) |
|
[QUOTE]Und wenn du Frame 1 nur zum Setzen deiner Variablen und Werte benützt und dann zwischen 2 und 3 wechselst statt zwischen 1 und 2..? Also es sieht so aus: nehmen wir mal dein file mit den 5 buttons und erweitern dieses um fünf weitere, die aber alle in frame 2 liegen. dann noch zwei buttons zum vor und zurückspringen. so. klick ich jetzt auf btn1 ist dieser enabled=false. spring ich vor auf frame2 und wieder zurück, dann wird btn1 automatisch wieder auf true gesetzt. da bringt es eigentlich auch nix, wenn ich noch n drittes frame(0) mit ins spiel bring. oder versteh ich da bei dir was falsch? jetzt könntest du fragen, warum ich überhaupt ins zweite frame springen muß. ich muß es glaub mir. ich habe statt 5 "buttons" 96 auf der bühne zu verteilen, d.h. 48 in frame 1 und 48 in frame zwei. und es soll der zustand von frame1 beibehalten werden egal, wo ich hinspringe. phu, so ich hoffe es war verständlich. danke nochmal Mo.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |