| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
Hallo Leutz, ich habe folgendes problem: wenn ich startDrag als funktion verwende um eine Hand über einen Banner zu bewegen, sitzt die hand nach dem einbinden und laden in einem html immer ganz links oben, also bei x=0 / y=0. ich möchte aber die hand bei x=265 / y=56 positionieren. ich hab das so versucht: startDrag("_root.zeiger", true,0,0,468,60); _root.zeiger._x = 265; _root.zeiger._y = 56; (das script liegt auf dem ersten frame in der hauptzeitleiste.) das ganze funktioniert aber einfach nicht. das dragen geht, nur die positionierung funkioniert leider nicht. wenn ich "startDrag" rausnehme und nur versuche den mc zu positionieren, dann geht es plötzlich... hat irgendjemand ne idee, wie das gehen könnte oder was ich da flasch mache?? vielen dank schonmal, gruß modul47 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
dann musst du deine positionierung des symobols ändern. also zentrieren. dann sollte die maus in der mitte 'haften' bleiben.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, aber das ändert leidert nix... hatte es vorher scho mal so probiert und hat da auch nicht funktioniert. jetzt hab ich das ding nochmal auf absolute mitte gesetz, aber nö... nur um sicher zu gehen, dass ich das verständlich formuliert habe: wenn die maus an der hand klebt, sitzt das auch mittig, nur wenn die maus noch gar nicht im banner "drin" ist, sitzt die hand ganz links oben und das will ich vermeiden... thx, modul Geändert von modul47 (21-07-2004 um 18:40 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wie solln des gehen!! Einen Mc dragen, und gleichzeitig auf ner fixen Position halten
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na einfach umdrehen /* start werte vor dem start drag */ _root.zeiger._x = 265; _root.zeiger._y = 56; startDrag("_root.zeiger", true,0,0,468,60); oder hab ich was falsch verstanden
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@atothek: umdrehen bringt leider auch nix... ich seh die hand nur kruz an der gewünschten stelle aufflackerb und dann is se wieder bei 0/0... @rustyCake: ich möchte den mc an einer bestimmten position beim laden des banners und erst wenn die maus den banner "betritt" soll er sich an die maus docken und bewegen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
axo!! aber dann müßte ja des vom atothek funtzen Ist auf dem zeiger ein event oder sowas !?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na dann sach das doch gleich /* start werte vor dem start drag */ _root.zeiger._x = 265; _root.zeiger._y = 56; this.banner.onRollOver = function(){ startDrag("_root.zeiger", true,0,0,468,60); } this.banner.onRollOut = function(){ stopDrag(); }
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
cool!!! das wars. ich musste zwar das Rollout noch wegmachen, da ich noch n button drin hab, der das ganze an seiner position wieder blockiert, bzw. stillgelegt hatte. aber so gehts nun. dickes danke, modul |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |