| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
| startDrag mit mc aus der Bibliothek
Hallo FF! hab auf einem MC folgenden code: ActionScript:
Meine Frage. Wie kann ich den neuen mauszeiger mc aus der bibliothek während eines mouseovers anstatt standartmauszeiger anzeigen lassen und ihn dann wieder mit standart mauszeiger ersetzten wenn kein mouseover mehr ist? Hab mir das wie oben gezeigt mal vorgestellt, weiss allerdings nicht wie man jetzt den mc aus der bibliothek "zieht". |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
warum legst du den mauszeiger nicht einfach auf die bühne und setzt ihn, solange kein rollOver auf nen buton pasiert, _visible = false... und wenn halt der buton overRolled dan setzt du deinen mauszeiger einfach _visible = true; damit sparst du dir einiges... schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na das steht auch in der referenz drin... probier mal das ActionScript:
schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (14-10-2003 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
ja nicht schlecht, das funz prima nur ich muss jetzt vorher natürlich noch die momentane position des mauszeigers dem mc zuweisen sonnst fängt er mit drag dort an wo ich den mc auf der bühne hingestellt habe. Aber das krieg ich schon hin DANKE! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |