| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
| startDrag() immer über bestimmten bereich
Hi! Wie stell ich es am schlauesten an, dass ich ein Objekt welches ich ziehen kann, nie in einen bestimmten Bereich ziehen kann. Wobei es sogar noch etwas blöder ist. Also ich hab z.B. ein Viereck das ist 300x300 gross. Dieses Viereck kann ich wenn ich mit der Maus draufklick und geklickt halte ziehen. Aber es muss dabei immer ein kleineres Viereck (100x100) zur gänze verdecken. Sprich das kleine darf nie zu sehen sein. Any suggestions? Gruß Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Mit startDrag kannst du ja eine Parameterliste übergeben, die das Rechteck beschreibt, in dem der MC bewegt werden darf. Du musst dieses Rechteck jetzt nur noch berechnen, indem du z.B. als rechte Grenze die _x-Eigenschaft des kleinen Rechtecks plus dessen _width-Eigenschaft nimmst abzüglich 1 Pixel. Damit hättest du jetzt die rechte Kante festgelegt. Du musst natürlich den großen MC auf diese Berechnung anpassen, d.h. die rechte Kante des großen MCs darf diese Linie nicht überschreiten. Genauso gehst du dann für die anderen drei Kantenwerte vor... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |