| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| startDrag() geht nicht
ich hab ein mc mit namen "extranavi" und in dem MC hab ich eine Schaltfläche Bei der Schaltfläche hab ich das hier eingetragen: ActionScript:
und im MC (extranavi) hab ich das hier: ActionScript:
mein Problem ist jetzt ganz einfach Ich kann es nicht mit der Maus verschieben ...
|
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Instanzname = "exranavi"??? Abgesehen davon ist das mouseUp auch nicht nötig. ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
|
mache mal aus der schaltflaeche nen movieclip...ziehe ihn auf die buehne und gebe ihm nen instanzennamen z.b. btn_mc...in die erste frame der hauptzeitleiste den code : PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab schon gedacht, wenn ich über diese MC mit der maus fahre dann würde ein neuer drag gestartet ... deshalb hab ich mal versuch ihn per stopDrag(); auszuschalten .. das hatte aber leider keinen erfolg.. wenn jemand das problem kennt oder ne lösung hat |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe ein bisschen herumprobiert und habe folgendes herausgefunden... wenn ich mit der Maus über den unteren MC komme (wenn die zoomfunktion eingeschaltet ist) dann kann ich ab dem moment den oberen MC im bereich des unteren bewegen und kann ihn mit der Maus nicht ausserhalb des unteren MC bewegen vielleicht bringt das jemanden auf eine idee ... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
is doch ganz einfach... ich hab nen MC in dem man zoomen kann und oben drüber ein MC das man mit startDrag und stopDrag mit der Maus steuern kann wenn ich jetzt mit der Maus über den MC gehe in dem ich zoomen kann kann ich mein MC das ich bewegen will nurnoch innerhalb des MCs mit dem zoomefekt bewegen. |
| | |
| | #11 (permalink) | |||
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Gruß, Jey! | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |