| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
| Starfield und mouse
Hallo! Ich habe zwei nette kleine prototyps die einen starfield/starwarp effekt erzeugen. Ich versuche nun dieses Feld mit der mouse zu bewegen, sodass ich praktisch direkt auf einen Stern zufliegen und ihn "abschiessen" kann. Ich komm aber nicht weiter und hoffe auf ein paar Tipps... ActionScript:
Ich habe einen MC (mousexy) auf der Bühne den man draggen kann. Die Werte frage ich beispielsweise so ab: ActionScript:
Nur wie passen diese Werte in die Formel? gucksdu hier Viele Grüsse zirkumflex Geändert von zirkumflex (09-09-2005 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
Hallo. Leider konnte ja noch keiner helfen. Natürlich hab ich weiter gebaut und an einer (durchaus bekannten) Vorlage von Flashkit.com etwas geschraubt (eher try&error, denn diese 3d Formeln sind nicht gerade mein Steckenpferd). hier anschauen Aber ich bekomm etwas nicht in den Griff. Es geht um die Tiefe der Stars. Je kleiner, desto tiefer sollten die MC in Stapel- bzw. z-Reihenfolge (Tiefenebene) liegen. Ich dachte an "swapDepths" in Kombination mit "prototype.maxDepth", aber ich bekomm es nicht hin. :-( Alles in allem is das schon mal nen toller Fortschritt! So soll funktionieren. Auch wenn ich die prototype Lösung viel lieber hätte, denn die ist mir doch noch etwas klarer als diese Version. Hoffe weiterhin auf etwas Hilfe. Liebe Grüsse zirkumflex Geändert von zirkumflex (10-09-2005 um 10:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/actionscript-1/starfield-und-mouse-177715.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Niklas Knaack: Starfield Warp | Dieses Thema | Refback | 29-09-2009 09:23 | 25 |