| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Stapelreihenfolge dynamisch ändern
Hej! Ich habe ein Problem mit einem en Flash-Film, der nur 2 Schaltflächen-Objekte (b1 und b2) beinhaltet. Der eine Button liegt dabei teilweise über dem anderen. Wenn nun die Maus über den jeweils unten liegenden Button fährt, soll er "nach oben kommen". Wenn ich danach den anderen Button "berühre", soll wieder der angehoben werden usw. usw. Ich habe es versucht mit (in b2): on (rollOver) { b1.swapDepths(100); b2.swapDepths(200); } aber da tut sich gar nichts, und wenn ich mir mit getDepth() die Tiefe ausgeben lasse, kriege ich unverändert Werte wie "-16360". Kann mir da jemand einen Tipp geben? -- snorri |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du einen negativen Wert bei getDepth bekommst, liegt der Button auf einer statischen Tiefe der Bühne. Du kannst ihn auch nicht swappen, weil swapDepths eine Methode eines MovieClips ist. Du müsstest also deine Buttons erst in MCs konvertieren, bevor das funktioniert...
|
|
| | #4 (permalink) |
|
Hej, jau, das war der entscheidende Tipp: swapDepths() geht nur bei MovieClips. ABER. Nun habe ich meine Buttons zusätzlich in MovieClips gesteckt, die ich nun tatsächlich richtig positionieren kann. Nun habe ich einen anderen Bereich in der Timeline, der einen ganz anderen Inhalt hat, also nicht diese zwei Buttons. Seltsamerweise bleibt mir nun, wenn ich auf diesen anderen Bereich umschalte (gotoAndPlay(6)) der zuletzt auf diese Weise "angehobene" Movieclip-Button stehen -- obwohl er gar nicht Teil der Szene ist! Mache ich immer noch etwas falsch oder ist das ein Bug von Flash? -- sterlu |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
HALT. Hat sich erübrigt. Ich hatte ein "this." an einer falschen Stelle stehen (nämlihc im Button statt im MovieClip). Verstehe immer noch nicht, wie der Effekt zustande kam, aber jedenfalls bin ich ihn los ![]() -- sterlu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |