| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-N00b Registriert seit: Feb 2005
| Stapeln der Audiodatei verhindern?
Liebes FlashForum team. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 2 Sekunden lange Animation, die geloopt werden soll und möchte im hintergrund eine Audioschleife einfügen, die jedoch länger als 2 Sekunden ist. Nun suche ich einen weg wie ich das bewerkstelligen kann, ohne das sich am anfang des ersten Frames die Audio datei erneut abspielt und somit Stapelt mfg Daruma |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, du hast den Sound wahrscheinlich in die Zeitleiste reingezogen, oder ??? gelöst kriegst du das problem in dem du den Sound per AS steuerst. mit etwas suchaufwand findest du hier im FF massenweise infos zum einbinden eines sounds per AS , oder du klickst einfach hier http://www.flashforum.de/forum/searc...earchid=424711
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja mir ist bekannt das ich das mittels Actionscript machen muss. Jedoch hat es mittels der einfachen funktion (Sounds per ActionScript steuern) nicht geklappt. Also nehme ich an mir fehlt ein faktor den ich noch hinzufügen muss. Jedoch kann ich diesen weder finden, noch mir denken. Bitte um Aufklärung mfG Daruma
__________________ Und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer; und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer meine Seele - nimmermehr ..... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
was hat nicht geklappt ??? wenn du des etwas detailierter berschreiben köntest, könnte man die bestimmt besser helfen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na mein problem zu lösen. Wenn ich das mittels actionscript mache, dann überlappen sich die dateien immer wieder aufs neue sobald die animation von vorne anfängt. Was ich will ist aber das die Animation unabhängig vom sound abgespielt wird. So dürfte sich der sound nicht immer wieder überlagern. mfG Daruma
__________________ Und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer; und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer meine Seele - nimmermehr ..... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab da mal n kleines bsp gemacht. Pack dier dieses AS, leg es in das erste Frame einer frischen FLA. den Sound in das selbe Verzeichnis. ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hast du auch den Sound aus der zeitleiste entfernt ?? wie hast du den sound per AS gesteuert ???? zeig mal dein AS.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Okay, jetzt hab ich das ausprobiert, und der sound wird gar nicht erst abgespielt. ausserdem würd ich es begrüßen wenn die sound datei aus der Bibliothek genommen wird, und nicht aus einem Verzeichniss. Hoffe des is machbar [Edit] Ich habe diesen AS verwendet (wie im zweiten beitrag angegeben) Code: mySound = new Sound(this);
mySound.attachSound ("music");
mySound.start (0, 100);
__________________ Und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer; und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer meine Seele - nimmermehr ..... Geändert von Daruma (05-02-2005 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
kannste mal die datei posten ???
| | |
| | #11 (permalink) |
|
haste es mal so versucht ? ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja, aber du siehst doch selber dass dann die Audio datei mitten drin unterbrochen wird mfg Daruma
| | |
| | #13 (permalink) |
|
willst du das der sound komplett durchläuft, oder was ???
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ok, dann pack deine Animation in ein MC, und leg das MC auf ne extra Ebene (zur Übersicht). AS wie gehabt ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |