| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Stuttgart
| stapel von movieclips
Hallo Leute, ich habe folgende Situation: auf einem Movieclip (also Dialog designt) befinden sich 10 Movieclips, die ich je nach dem ein und ausblende (_visible=true/false). Das blöde ist: eingentlich sollten 20 Movieclips auf den MC, aber die haben keinen Platz. Aber: es sind eigentlich nie alle 20 eingeblendet, sondern max. 5 . Ich hätte jetzt gerne, dass die MC's nicht einfach ausgeblendet werden, sondern alle die sichtbar sind am oberen Ende des MC's untereinander sitzen, dann hätte ich nämlich keine Platzprobleme! Versteht mic jemand? Grüße TO |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du es so wie bei Windows, dass Du beliebig viele Fenster übereinander legen kannst, die sich dann überlappen? Wenn ja, kannst Du dieses überlappen mit ActionScript:
ActionScript:
Du kannst Deine MovieClips aber auch Dynamisch erstellen, z.B. so: ActionScript:
Ich hoffe, dass das die Lösung Deines Problems war, sonst einfach nochmal posten, bzw. deine Fla posten!
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Stuttgart
|
nein, das wars nicht, ich mach dass dann hier mal ein bischen Grafisch: Code: +-----------------------------------------+ | MC 1 +-----------------------------------------+ | MC 2 +-----------------------------------------+ | MC 3 +-----------------------------------------+ | MC 4 +-----------------------------------------+ | MC 5 +-----------------------------------------+ | MC 6 +-----------------------------------------+ | MC 7 +-----------------------------------------+ | MC 8 +-----------------------------------------+ | MC 9 +-----------------------------------------+ | MC 10 +-----------------------------------------+ Ich hätte jetzt gerne, dass wenn ich sagen wir MC 5-8 ausblende die MC's 9 und 10 nach oben nachrücken und so praktisch auf den Bildschirm passen Jetzt jemand verstanden? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
morgeeeen, machst doch mit nem Hilfsarray. kleines Bsp: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Geändert von Serge (19-05-2004 um 08:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |