| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Standart Preloader (Komponente) lädt mittels loadMovie Haupflim
Hi, ich habe eine index.swf welche einen Preloader enthält und den Hauptfilm lädt. Nun ist es so, dass der Preloader übersprungen wird und der Hauptfilm direkt geladen wird. PHP-Code: Egal was ich mache - es tut einfach nicht wie ich will. Im Anhang kann man die Bühne mit der ProcessBar und dem Loader sehen - nichts besonderes. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Preloader abspielen und nachdem der Hauptfilm geladen wurde, dieser eben geladen wird? Geändert von mizzos (16-08-2006 um 10:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Äh, da hast du etwas falsch verstanden. Du solltest deine swfs grundsätzlich nur über einen Container-MC ansprechen, nie direkt: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (16-08-2006 um 11:25 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
|
Mensch Holger - vielen Dank!!! Heute kann ich zufrieden den Rechner ausschalten. Einen kleinen Haken hat die Sache noch: der PreLoader ist immernoch als Hintergrund sichtbar. Soll ich die Elemente unsichtbar machen oder wie kriege ich die am besten los? Dickes Lob an dich! …mizzos |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Wie jetzt? Ich denke, du lädst mit dem Preloader den Hauptfilm nach? Der dürfte eigentlich erst nach dem Nachladen starten... Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Und die Balken-MCs u.ä. löscht du am besten hinter dem Löschen des onEnterFrame-Events. |
|
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Aber das Skript, dass du mir gegeben hast tut was anderes ![]() Was es tut ist folgendes (via Download simulieren): bei ca. 15 % fängt der Hauptfilm an zu spielen, und zwar über dem Preloader, der fröhlich weiter lädt. So wie ich das sehe zeigt der Preloader den aktuellen Ladezustand des Hauptfilmes an. Zitat:
...mizzos | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Schonmal Danke für das schöne Beispiel. Mein Problem damit ist folgendes: Wenn ich keine Neues Movie über "createEmptyMovieClip" erstelle, sondern in eine bestehendes leeres ContainerMovieclipchen auf der Stage, welches auch "con" benannt ist, lade gibt mir ein trace den Wert "4" als BytesLoaded an, was ja nicht stimmen kann. Anscheinend nimmt er den Wert des Movievlips, allerdings ohne den zu ladenden Inhalt. Habe schon relativ lange herumprobiert, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter. Irgendeine Idee woran das liegen könnte ? Vielen Dank |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
|
Wie sieht dein Script aus? Zitat:
| |
|
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Ui, warum hab ich das gestern nicht gefunden! Vielen Dank Herr agedoubleju!!! Das Problem war das die "delete" funktion die Ladefunktion zu schnell gelöscht hat, nur komisch das es beim erzeugen eines neuen Movieclips nicht passiert... Wird wohl an der Reihenfolge der aufzuführenden Funktionen liegen, oder ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |