| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
| StandAlone sharedObject
Hallo Leute, ich hab schon viel rumgeuscht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich plane ein Spiel auf CD-rom zu bannen und möchte dabei auch die Möglichkeit haben lokal zB. den Highscore zu speichern. Jetzt hab ich hier im Forum eine Menge zum Thema sharedObject gefunden, was ja im Grunde die Lösung ist, die ich suche. NUR: Wenn ich einen exe-datei aus meinem Spiel mache, dann geht das nicht mehr. Ich sehe zwar, dass diese *.sol dateien geschrieben werden, kann sie aber nicht mehr einlesen. PHP-Code: Es wäre nett wenn ihr mir zu folgenden Fragen eurer Antworten bzw. Lösungen schicken könntet. - Wie geht man am besten vor bei sharedObject in einer exe-Datei? - Wie groß kann so eine *.sol datei max. werden? - Funktioniert das auch auf Rechnern, wo keine Flash bzw. Flashplayer installiert ist Abgesehen davon: Wie produziert man eine Autorunversion für Mac OS Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe TigerFox
__________________ ----------------------------------------- "Wissen ist Nacht" - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Shared Objekte solltest du dafür nicht verwenden. Bei der ersten Benutzung wird der Anwender über ein Dialogfeld gefragt, ob er überhaupt Speicher freigeben möchte für die Nutzung dieser Funktionen. Wenn der Nutzer das verneint, kommst du eh nicht weiter. Schau dir mal die Zusatzsoftware Flashstudio Pro von multidmedia.com an, mit der kannst du auf das Filesystem zugreifen und auch Files wegspeichern. |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
ich bin dabei eine änliche Highscore zu erstelle (jedoch nicht auf CD)9 könntest du mir mal deinen ganzen Code zeigen?! Wie kann ich die *.sol Datei durch den Benutzer benennen (Dateiname soll dem Benutzername durch eingabe entsprchen) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
nein nein, der Mensch der vor meinem Flash Movie sitzt soll seinen Nmen eingeben, und der Name der eingegeben wird soll dann gleichzietig der Name der *.sol Datei sein. Code: fsLoc = SharedObject.getLocal (Textfeld.text); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |