| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobby Flasher Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gorleben
| StageObjekt speed slide problem
Hallo ich hab mir aus dem forum mal bissel script zusammen kopiert da ich nur ein gelegenheíts bastler bin hab ich ein paar fragen zum script hier. Der funktioniert bis auf paar sachen ganz gut. 1.Der speed von den slidern lässt sich nicht einstellen ka wieso. 2. Ist es möglich das Stage-Objekt auch funktioniert wenn man das fenster das erst mal auf macht und nicht das man erst die fenster grösse ändern muss? weil sonst verfehlt das ganze irgentwie sein sinn ich hoffe mir kann da wer helfen Code: Stage.align = "LT";
Stage.scaleMode = "noScale";
stageListener = new Object();
stageListener.onResize = function() {
expandTop();
expandwp_clip();
};
Stage.addListener(stageListener);
expandTop = function () {
mc_bike.smoothslide(Stage.width-mc_bike._width-10, Stage.height-mc_bike._height-100, 5);
};
MovieClip.prototype.smoothslide = function(xPos, yPos, speed) {
this.xPos = xPos;
this.yPos = yPos;
MovieClip.prototype.slideY = function() {
this.Ysquare = this._y;
this.Ydiff = this.yPos-this.Ysquare;
this.Ymove = this.Ydiff/speed;
this._y = this.Ysquare+this.Ymove;
};
MovieClip.prototype.slideX = function() {
this.Xsquare = this._x;
this.Xdiff = this.xPos-this.Xsquare;
this.Xmove = this.Xdiff/speed;
this._x = this.Xsquare+this.Xmove;
};
this.onEnterFrame = function() {
if (yPos && !xPos) {
this.slideY();
if (Math.ceil(this._y) == Math.ceil(this.yPos)) {
this.onEnterFrame = null;
}
} else if (xPos && !yPos) {
this.slideX();
if (Math.ceil(this._x) == Math.ceil(this.xPos)) {
}
} else if (xPos && yPos) {
this.slideX();
this.slideY();
if (Math.ceil(this._x) == Math.ceil(this.xPos) && Math.ceil(this._y) == Math.ceil(this.yPos)) {
}
}
};
};
__________________ "Der Grund, warum wir alle so gern von Anderen gut denken ist der, dass wir uns vor uns selber fuerchten. Optimismus beruht einzig auf Angst." Pessimisten sind Optimisten, die einfach nur nachgedacht haben. Mad der notorische Schwarzseher ;-) www.FlashtoFlash.de/blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
__________________ "Der Grund, warum wir alle so gern von Anderen gut denken ist der, dass wir uns vor uns selber fuerchten. Optimismus beruht einzig auf Angst." Pessimisten sind Optimisten, die einfach nur nachgedacht haben. Mad der notorische Schwarzseher ;-) www.FlashtoFlash.de/blog |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Code: mc_bike.smoothslide(Stage.width-mc_bike._width-10, Stage.height-mc_bike._height-100, 5 ); ich habe einstellen was ich will es passiert nix onload ? was laded der den? verstehe ich nicht Code: _root.onLoad = function() {
expandTop();
expandwp_clip();
}
| | |
| | #5 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
Morgähn.... bisi viel code für eine lieneare bewegung war das! Das onLoad ist im Code! PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ troner ich danke dir sehr für deine antwort und für deine Hilfe ![]() Ich hab mal das script von dir verwendet und um ein paar mc_ erweitert so wie es später ungefähr aussehen soll. leider funzt das script aber nur wenn man das fenster einmal scalliert und dann auch nur in der x-achse? hat sich quasi nix geändert. Das mit der speed einstellung funzt jetzt gut. aber guck selber mal ... http://www.flashtoflash.de/test/testv1.html http://www.flashtoflash.de/test/testv1.fla
| | |
| | #7 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo ich weiss ja nicht genau was du damit machen willst habs auch nicht getestet aber meiner meinung bewegen sich die objekte auch auf der y achse! und noch ein kleiner tip wenn du eine funktion aufrufst und einen parameter nicht benötigst nimm entweder NULL oder "" nicht undefined! mfg |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja die mc bewegen sich auch auf der x und y achse aber nicht wenn man das fenster in der höhe scalliert. guck doch einfach mal ... ![]() edit: ey du hast ja geguckt sonst wüsstest du nicht das ich da sachen undefined habe. *g edit2: hab hinbekommen danke
__________________ "Der Grund, warum wir alle so gern von Anderen gut denken ist der, dass wir uns vor uns selber fuerchten. Optimismus beruht einzig auf Angst." Pessimisten sind Optimisten, die einfach nur nachgedacht haben. Mad der notorische Schwarzseher ;-) www.FlashtoFlash.de/blog Geändert von Mad Line (06-01-2006 um 11:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |