| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
| stageListener onLoad - häää ???
Hallöchen, ich experimentiere gerade mit dem sgate listener rum und hab mir das passende hier ausm ff zusammen gesucht. was ich machen will ist die bühnenbreite zu vermessen um hinterher den hintergrund vollzukacheln ![]() das funktioniert soweit auch schon, allerdings nur beim resizen des browsers. ich hab mir schon den threat von emax durchgelesen, den workaround von scrawer und den vorschlag von rob eine beschreibung von emax: stage objekt ein lösungsvorschlag vom hernn reich http://www.flashforum.de/forum/showt...&postid=668287 (den ich aber nicht ganz verstehe) Scrawers WorkAround :Usability: - abhilfe für seiten mit viel dynamischen content (klappt bei mir auch irgendwie nicht) allerdings bin ich glaub echt zu doof, das zu verstehen. mein script sieht wie folgt aus: Code: stop();
patternbreite = 512;
stageListener = new Object();
stageListener.onResize = function() {
page._x = Math.round(Stage.width/2-page._width);
page._y = 0;
spalten = Math.round(Stage.width/patternbreite)+1;
feldaufbau(spalten);
};
Stage.addListener(stageListener);
Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "TL";
feldaufbau = function (matrix) {
for (var i = 0; i<matrix+matrix; i++) {
xkoord = i%matrix;
ykoord = Math.floor(i/matrix);
bgmc.attachMovie("bg_pattern", "bg_pattern"+xkoord+"-"+ykoord, i+1);
with (bgmc["bg_pattern"+xkoord+"-"+ykoord]) {
_x = xkoord*patternbreite;
_y = ykoord*patternbreite;
}
}
};
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ruf einfach die onResize-Funktion auf am Ende deines Codes... ![]() ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |